Zweite Mannschaft gewinnt bei Dersim II.

Unter der Woche gab es einige personelle Problem, sodass Trainer Rüdiger Gliem viel Zeit investieren musste, um einen schlagkräftigen Kader zusammenzustellen. Dabei wurde unter anderem Dome Martins Batista von der AH in die Mannschaft berufen. Auch MarvenRöding stand nach langer Zeit wieder zur Verfügung.

Der Beginn des Spiels war noch sehr zurückhaltend von beiden Mannschaften. Die Offensivreihen blieben auf beiden Seiten eher wirkungslos. Im Laufe des ersten Durchgangs waren es dann die Gastgeber von Dersim, die das Spielgeschehen in die Hand nahmen und häufiger zu Torabschlüssen kamen. Die Asperger, die keinen Zugriff auf das Spiel erlangen konnten, hatten in dieser Phase mehrmals Glück mit knappen Abseitspositionen und schwachen Abschlüssen der Hausherren.

Dass dies nicht lange gut gehen wird, war jedoch klar ersichtlich. Die Führung für Dersim nach 22 Minuten war die logische Konsequenz aus der bis dahin äußerst dürftigen Leistung des TSV. Bis zum Halbzeitpfiff gelang kein gefährlicher Torschuss und die Asperger taumelten – auch mit etwas Glück – nur mit dem 0:1-Rückstand in die Halbzeitpause. Trainer Gliem appellierte an die Mannschaft, endlich konzentrierter und konsequenter zu agieren, um das Spiel in den zweiten 45 Minuten positiver zu gestalten.

Der Weckruf zeigte sehr schnell seine Wirkung. Nach Vorlage von Kevin Seidt markierte der in der Halbzeit ins rechte Mittelfeld beorderte Dome Martins Batista den Ausgleichtreffer mit einem Rechtsschuss aus 15 Metern ins lange Eck. Der TSV war nun besser im Spiel, so richtig überzeugend war die Leistung aber weiterhin nicht. Es dauerte weitere 30 Minuten bis zum nächsten Höhepunkt. In der 74. Minute traf diesmal Kevin Seidt nach Vorlage von Martins Batista aus halbrechter Position ebenfalls in die lange Ecke. Nach 74 Minuten schien das Spiel seinen Sieger gefunden zu haben.

Doch die Gastgeber steckten nicht auf und hatten kurz nach dem Führungstreffer des TSV eine riesige Chance auf den Ausgleich, doch der Stürmer von Dersim köpfte völlig freistehend aus kurzer Distanz über das leere Tor. Bis zum Schluss mussten die Asperger dann noch um die drei Punkte kämpfen. Die Entscheidung gelang dann Kevin Seidt mit seinem zweiten Treffer in der 89. Minute. Anschließend gab es noch einige Tumulte, nach denen ein Spieler von Dersim wegen einer Tätlichkeit mit Rot des Feldes verwiesen wurde.

Dem TSV Asperg II war dies nach 90 Minuten dann aber egal. Trotz phasenweiser sehr schwacher Leistung reichte eine gute halbe Stunde, um das Spiel doch noch zu gewinnen. Im nächsten Spiel am kommenden Sonntag um 13:15 Uhr gegen den Tabellenführer TV Neckarweihingen II muss jedoch eine deutliche Steigerung her.

Für den TSV waren im Einsatz: Marcus Orthey, Dome Martins Batista, Sascha Rode, MarvenRöding, Arkadi Reile, Timo Sailer, Bernd Graef, Florian Kern, Ferhat Dereköy, Kevin Seidt, Philipp Klumpp, Frederic Wöhrle, Gorka Barrio Fernandez und Danny Ortlepp