Zweite Mannschaft gewinnt 5:0 gegen Türk Gücü Möglingen II

Nach der desolaten Vorstellung gegen den DJK war die Mannschaft gleich auf mehreren Positionen verändert. Jorge Reis kam im linken Mittelfeld zum Einsatz sowie Bernd Graef im defensiven Mittelfeld neu in die Mannschaft. Außerdem war Arkadi Reile wieder im Kader und startete auf der rechten Abwehrseite.

Gegen die Gäste aus Möglingen gab Trainer Rüdiger Gliem die klare Marschroute aus, den Gegner früh unter Druck zu setzen und zu Fehlern zu zwingen. Im ersten Durchgang entstand dadurch ein deutliches optisches Übergewicht für die Gastgeber mit einigen wenigen Nadelstichen, die jedoch nicht zu Toren führten. Die größten Chancen hatten Florian Kern, der im direkten Duell am Gästekeeper scheiterte sowie Patrick Veigel, der aus kurzer Distanz keinen Druck mehr hinter seinen Schuss bringen konnte. Zur Pause stand es daher 0:0 mit klaren Feldvorteilen für die Asperger, die in der Defensive keine einzige Torchance zuließen, weshalb es Torhüter Marcus Ortheys größte Sorge war, nicht festzufrieren.

In der zweiten Halbzeit wollte sich die Mannschaft dann mit aller Macht für den guten Auftritt belohnen und hatte diesmal schon sehr früh Erfolg. Nach zwei Distanzschüssen von Bernd Graef und Frank Neubauer, die das Tor noch knapp verfehlten, war es Arkadi Reile mit einem Schuss vom rechten Strafraumeck, der mit seinem ersten Tor für den TSV Asperg in der 54. Minute die Führung besorgte. Dadurch platzte der Knoten dann endgültig und nur eine Minute später traf Patrick Veigel nach einer starken Hereingabe von Jorge Reis zum 2:0.

Trainer Gliem wechselte nun häufiger durch, doch dies tat der Mannschaft keinen Abbruch. Unter gütiger Mithilfe des Torhüters gelang dann das 3:0: Eine eigentlich harmlose Flanke von Matthias Binder lenkte der Torwart in das eigene Gehäuse. In den letzten 20 Minuten drehte dann auch Altmeister Frank Neubauer noch ein wenig auf. Zunächst gelang ihm das 4:0, nachdem er alleine vor dem Keeper die Ruhe behielt und überlegt abschloss. Kurz vor Schluss scheiterte er dann zwar zunächst vor dem leeren Tor am Pfosten, zwei Minuten später war er aber doch noch erfolgreich mit einem Heber über den herausstürmenden Gästetorwart.

Der TSV gewinnt damit hochverdient mit 5:0 gegen einen Gegner, der an diesem Tag kein richtiger Prüfstein war. Für das Team war dies jedoch ein positiver Auftritt, der endlich wieder mit drei Punkten gekrönt werden konnte. Am kommenden Sonntag tritt das Team beim SC Ludwigsburg II an und versucht, im letzten Spiel des Jahres einen erfolgreichen Abschluss zu feiern. Anstoß der Partie ist um 12:15 Uhr.

Für den TSV waren im Einsatz: Marcus Orthey, Arkadi Reile, Sascha Rode, Ralph Bungard, Gorka Barrio Fernandez, Bernd Graef, Frank Neubauer, Florian Kern, Jorge Reis, Patrick Veigel, Danny Ortlepp, Frederic Wöhrle, Matthias Binder und Mario Vojtek.