Zweite Mannschaft feiert erfolgreichen Saisonstart!

Das Team von Rüdiger Gliem hatte das Ziel, mit Beginn des Spiels den Gegner bereits früh unter Druck zu setzen und das Spiel an sich zu reißen. Dies gelang besonders in der Anfangsphase der ersten Halbzeit. Die erste Chance des Spiels resultierte aus einem Eckball, als Arkadi Reile zum Abschluss kam, der Torwart den Schuss jedoch abwehren konnte.Belohnt wurden die Asperger nach etwa 20 Minuten, als sich Florian Kern auf dem rechten Flügel durchgesetzt hatte und im Rückraum Andreas Feyhl als Abnehmer fand, dessen Schuss aus 16m den TSV in Führung brachte.
Anschließend verlor das Team jedoch ein wenig den Faden und ließ den Gastgebern wesentlich mehr Raum für Kombinationen, den diese teilweise gut nutzen konnten. Der Ausgleich deutete sich immer mehr an und nach 35 Minuten wurde eine Unaufmerksamkeit der Asperger Hintermannschaft mit einem Gegentor bestraft. Der TSV schafft es nur noch selten, gefährlich vor das Tor zu kommen. Die wenigen Großchancen konnten jedoch nicht für ein weiteres Tor genutzt werden, sodass es mit einem gerechten Unentschieden in die Pause ging.
Im zweiten Durchgang knüpfte die zweite Mannschaft dann wieder an den Beginn des Spiels an und setzte die Möglinger, die nicht mehr zu ihrem Kombinationsspiel finden konnten, immer mehr unter Druck. Einzig die Chancenverwertung verhinderte, dass das Spiel frühzeitig entschieden wurde. Nach etwa 60 Minuten kam Angreifer Alexander Groß dann ungedeckt im Strafraum zum Abschluss und versenkte einen Linksschuss unhaltbar für den Torwart im linken oberen Eck. Die erneute Führung des TSV löste dann einige größere Tumulte auf dem Spielfeld aus, da die Heimmannschaft die Schuld nun vermehr beim Schiedsrichter suchte. Der TSV ließ davon allerdings nicht beeindrucken und kam kurze Zeit später zum 3:1, nachdem Kapitän Kevin Seidt im direkten Duell gegen den Keeper die Oberhand behielt.
Das Spiel drohte nun vollständig zu eskalieren, nachdem ein Spieler der Möglinger mit Rot des Platzes verwiesen wurde. Eine letzte Großchance ergab sich zudem für die Gastgeber, doch Marcus Orthey im Tor der Asperger lenkte einen Kopfball aus sieben Metern gerade noch zum Eckstoß. Den Schlusspunkt der Partie setzte dann jedoch der TSV Asperg durch Altmeister Frank Neubauer, der mit einem Linksschuss aus etwa zehn Metern sein erstes Saisontor bejubeln durfte.
Zusammenfassend zeigte der TSV Asperg II viele gute Ansätze und behielt am Ende in einem hitzigen Spiel die Ruhe und feiert einen verdienten Sieg, der in der ersten Hälfte zwar gefährdet schien, bei besserer Chancenverwertung aber auch hätte höher ausfallen können. Am kommenden Sonntag ist der SC Ludwigsburg II um 13:15 Uhr zu Gast in Asperg.

Für den TSV waren im Einsatz: Marcus Orthey, Arkadi Reile, Ralph Bungard, Philipp Klumpp, Paulo Reis, Sascha Rode, Frank Neubauer, Florian Kern, Andreas Feyhl, Kevin Seidt, Alexander Groß, Bernd Graef, Jorge Reis und Frederic Wöhrle