Zweite Mannschaft chancenlos in Gehenbühl

Nach dem Heimspiel gegen den Zweitplatzierten Ditzingen trat das Team von Holger Lorenschat in dieser Woche beim Spitzenreiter aus Gehenbühl an. Auch diesmal ging man zwar als klarer Außenseiter in die Partie, wollte aber dennoch über Kampf und eine kompakte Defensive erfolgreich sein.

Anders als in der Vorwoche zeigten die Gehenbühler aber, dass sie momentan eine deutliche stärkere Form als ihr Hauptkonkurrent aus Ditzingen haben und ließen den Aspergern nur selten die Möglichkeit, das Spiel zu zerstören. Über 90 Minuten lief eigentlich nur der Ball und elf TSV-Spieler hinterher. Bei den sommerlichen Temperaturen war schon früh klar, dass die Asperger irgendwann einbrechen müssen.

Dazu trugen dann auch zwei frühe Gegentore innerhalb der ersten zehn Minuten bei. Schon zu diesem Zeitpunkt war klar, dass es lediglich um Schadensbegrenzung gehen kann. Mit viel Einsatz gelang es immerhin, im restlichen ersten Durchgang nur noch ein weiteres Gegentor zuzulassen. Nach vorne fand allerdings überhaupt keine Entlastung mehr statt.

Zur Pause nahm sich das Team vor, sich nochmals gut zu verkaufen und erhobenen Hauptes das Feld zu verlassen. Die enorme Laufarbeit bedingte allerdings auch viele Wechsel, die noch mehr Unruhe in die Aufstellung brachten. Nur kurz nach Wiederanpfiff legten die Gastgeber das vierte Tor nach und die Gegenwehr des TSV war nun merklich angeknackst. Auch dank Torhüter Sahin Bilgetürk blieb das Ergebnis nach 90 Minuten "nur" bei 6:0 für den Gastgeber aus Gehenbühl.

Das Resümee aus diesem Spiel ist klar: man sah einen Klassenunterschied gegen einen Gegner, der nächstes Jahr - sofern er sein Potenzial umsetzt - auch eine Liga höher spielen wird als der TSV Asperg. Mit Blick auf die weiteren Ziele der zweiten Mannschaft ist diese Niederlage auch durchaus zu verschmerzen. Wichtig ist es, die kommenden Spiele gegen die Gegner aus der gleichen oder der unteren Tabellenregion wieder erfolgreich zu gestalten und Punkte zu sammeln.

Die nächste Chance hierzu gibt es am Pfingstmontag. Im heimischen Osterholz empfängt die zweite Mannschaft den Türk. SC Kornwestheim II um 13:15 Uhr.

Für den TSV waren im Einsatz: Sahin Bilgetürk, Julius Jupe, Sascha Rode, Ralph Bungard, Danny Ortlepp, Bernd Graef, Moritz Benning, Manuel Burk, Kevin Seidt, Patrick Veigel, Robin Lenk, Giuseppe di Nato, Bilgehan Cinar, Frederic Wöhrle und Philipp Klumpp