Zweite Mannschaft blamabel!

Aufgrund von Personalmangel musste Trainer Rüdiger Gliem wieder einige Experimente wagen. So kam Südafrikarückkehrer Patrick Veigel auf der für ihn ungewohnten Position im Sturm zum Einsatz. Zudem erhielt mit Yannick Rohatsch ein Spieler der A-Jugend die Chance, sich in der Startelf zu beweisen. Dennoch war die Zielstellung eindeutig auf die drei Punkte ausgerichtet.

In den ersten zehn Minuten schienen sich die besagten Versuche in der Aufstellung sofort zu rentieren. Nach einer unklaren Spielsituation verließ sich der DJK nach zwei Minuten auf einen Pfiff des Schiedsrichters. Der TSV spielte weiter und kam ohne Gegenwehr zum frühen 1:0 durch die zweite Spitze Cristiano Martins. In der Folge kombinierten die Asperger mitunter sehr ansehnlich nach vorne, kam aber meist nicht weiter als bis zum Strafraum. Die Gäste machten zu diesem wenige bis gar keine Anstalten, an diesem Tag noch mitspielen zu wollen.

Leider schaffte es der TSV nicht, sich weitere klare Torchancen herauszuspielen. Einzig Yannick Rohatsch und Patrick Veigel aus jeweils spitzem Winkel sowie Cristiano Martins aus der Distanz sorgten noch für ernsthaftere Torgefahr. Die Mannschaft passte sich nach und nach an dies niedrige Niveau der Ludwigsburger an und wurde nach einem Fehlpass im Spielaufbau nach etwa 30 Minuten mit dem Ausgleich bestraft. In der Pause versuchte Trainer Gliem, die Mannschaft wieder zu ihrem Kombinationsspiel der Anfangsphase zurückzubekommen, doch dieser Schuss ging nach hinten los.

Das Spiel bewegte sich im zweiten Durchgang auf einem katastrophalen Niveau mit reihenweisen Fehlern auf beiden Seiten. Nach etwa 65 Minuten kam es für die Heimmannschaft dann noch bitterer, als ein weiterer Fehlpass im Aufbauspiel mit dem 1:2 bestraft wurde. Nur eine Minute später passte sich dann auch der Schiedsrichter an das miserable Niveau der beiden Mannschaften an und pfiff einen Elfmeter für die Gäste, nachdem eigentlich Innenverteidiger Sascha Rode glasklar gefoult wurde. Zusätzlich sah Yannick Rohatsch eine äußerst zweifelhafte gelb-rote Karte wegen Meckerns. Der DJK verwandelte den Elfmeter sicher und entschied damit das Spiel zu seinen Gunsten.

Der TSV Asperg II steht nach dieser indiskutablen Leistung gegen einen biederen und destruktiven Gegner bei nun drei Niederlagen in Folge und verabschiedet sich aus dem Kampf um die vorderen Plätze in der Kreisliga C. Am kommenden Sonntag spielt die zweite Mannschaft zu Hause um 12:45 Uhr gegen Türk Gücü Möglingen II und benötigt dabei eine Wende um 180 Grad.

Für den TSV waren im Einsatz: Marcus Orthey, Matthias Binder, Sascha Rode, Ralph Bungard, Gorka Barrio Fernandez, Frederic Wöhrle, Frank Neubauer, Florian Kern, Yannick Rohatsch, Cristiano Martins, Patrick Veigel, Danny Ortlepp, Jorge Reis und Bernd Graef