Zweite Mannschaft bezahlt Lehrgeld!

Nach dem starken Auftritt in der Vorwoche beim Tabellenführer TSF Ditzingen empfing der TSV Asperg II am Sonntag den Tabellenzweiten FC Gehenbühl. Ähnliche wie in Ditzingen war es das Ziel der Mannschaft von Rüdiger Gliem dem Gegner das Leben so schwer wie möglich zu machen und im Idealfall die Punkte in Asperg zu behalten.

Die ersten zehn Minuten begann der TSV sehr vielversprechend und kam durch Frank Neubauer und Kevin Seidt zu einer Doppelchance. Leider musste man dann aufgrund eines individuellen Fehlers einen frühen Rückstand einstecken. Das gute Spiel der Anfangsphase fiel anschließend wie ein Kartenhaus zusammen. Die Gehenbühler ließen Ball und Gegner nach Belieben laufen, während die Asperger überhaupt nicht mehr in die Zweikämpfe fanden.

Die Entlastung nach vorne war dann auch nicht mehr vorhanden, sodass der TSV große Probleme hatte, das Ergebnis zu verteidigen. Ein unnötiger Strafstoß verursache dann die 2:0-Führung für die Gäste. Zu diesem Moment war das Spiel quasi entschieden, da die Asperger keine Mittel mehr hatten, um dem Druck der Gäste etwas entgegen zu setzen. Bis zum Halbzeitpfiff erhöhte der Tabellenzweite das Ergebnis noch auf 4:0.

Auch nach der Pause hatte der TSV Asperg trotz dann bereits vier Auswechslungen und einer Systemumstellung keinerlei Zugriff auf das Spiel. Fast im Minutentakt tauchten die Gäste gefährlich in der gegnerischen Hälfte auf. Der Endstand von 0:7 aus Sicht des TSV war damit auch in der Höhe absolut verdient. Der zweiten Mannschaft wurden gegen den bis dato mit Abstand stärksten Gegner der laufenden Saison deutlich die eigenen Grenzen aufgezeigt.

Nach zwei Niederlagen ist das Team am kommenden Sonntag beim Vorletzten Türk. SC Kornwestheim II gefordert, wieder ein Erfolgserlebnis einzufahren. Anpfiff der Begegnung ist um 12:15 Uhr in Kornwestheim.

Für den TSV waren im Einsatz: Sahin Bilgetürk, Jorge Reis, Sascha Rode, Marven Röding, Julius Jupe, Bernd Graef, Frank Neubauer, Florian Kern, Patrick Veigel, Kevin Seidt, Danny Ortlepp, Andreas Feyhl, Philipp Klumpp, Frederic Wöhrle und Omar Tarek Eid Mohammed