Zweite Mannschaft auch im zweiten Ligaspiel siegreich

Neben vielen abwesenden Spielern war zudem auch Trainer Rüdiger Gliem am vergangenen Sonntag nicht da, sodass Philipp Bäuchle zu seinem zweiten Einsatz als Interimstrainer kam. Der TSV nahm sich vor dem Spiel vor, dem Gegner früh zu zeigen, dass die Punkte an diesem Sonntag in Asperg bleiben. Die gegnerischen Verteidiger wurden bereits früh im Spielaufbau unter Druck gesetzt und so zu leichten Fehlern oder langen Bällen gezwungen.
Das Offensivspiel der zweiten Mannschaft lief zunächst sehr flüssig und die Führung nach etwa zehn Minuten war die logische Konsequenz. Frederic Wöhrle spielte einen langen Ball auf den rechten Flügel zu A-Jugend-Aushilfe Yannick Rohatsch, der vor dem Tor die Übersicht behielt. Mit einem Querpass nahm er den Keeper aus dem Spiel und der mitgelaufene Cristiano Martins hatte keine Probleme mehr, den Ball über die Linie zu schieben. Es dauerte nur kurze Zeit, da konnten die Asperger bereits über den zweiten Torerfolg jubeln. Diesmal war Jorge Reis erfolgreich, der vom linken Flügel kommend per Rechtsschuss das Tor traf.
Das Tempo des Spiels nahm nach diesem Tor ein wenig ab, doch weiterhin war der TSV das stärkere Team. Die Chancen für weitere Tore waren durchaus vorhanden, die Angriffe wurden jedoch nicht konsequent genug zu Ende gespielt, sodass es beim 2:0 zur Halbzeit blieb. Im zweiten Durchgang gelang es den Aspergern dann wieder, das Spiel besser zu kontrollieren und die Chancen mehrten sich. Etwa zehn Minuten nach Wiederanpfiff erzielte der kurz zuvor eingewechselte Bernd Graef nach Vorlage von Cristiano Martins das vorentscheidende 3:0 für die Gastgeber. Der Wille bei den Gästen aus Ludwigsburg war nun endgültig gebrochen. Der TSV drängte nun verstärkt auf weitere Tore, einzig die Chancenverwertung war an diesem Tag ein Makel, der für die kommenden Spiele verbessert werden sollte.
Der negative Höhepunkt der Partie ereignete sich 16 Minuten vor dem Schlusspfiff. Ein Spieler des SC Ludwigsburg blieb in einem Loch des Rasens derart unglücklich hängen, dass er sich einen Bruch des Sprunggelenks zuzog und mit einem Krankenwagen abtransportiert werden musste. Nach längeren Diskussionen entschieden sich die Gäste aufgrund des Schockzustands, nicht mehr weiter zu spielen und der Schiedsrichter brach die Begegnung ab. Der TSV Asperg wünscht dem verletzten Spieler der Gäste eine schnelle Genesung!
Zusammenfassend gelang dem TSV Asperg II ein gutes Ergebnis, das bei besserer Chancenverwertung noch deutlich höher hätte ausfallen können. Das primäre Ziel, drei Punkte zu holen, konnte trotzdem erreicht werden. Mit sechs Punkten aus zwei Spielen platziert das Team sich bereits früh in der Saison im vorderen Tabellendrittel und reist nun mit viel Selbstvertrauen im Gepäck zum Auswärtsspiel bei der SpVgg Schlößlesfeld. Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 15:00 Uhr.

Für den TSV waren im Einsatz: Sahin Bilgetürk, Arkadi Reile, Sascha Rode, Ralph Bungard, Matthias Binder, Frederic Wöhrle, Frank Neubauer, Yannick Rohatsch, Jorge Reis, Oliver Bäßler, Cristiano Martins, Wilhelm Lipka, Marven Röding und Bernd Graef