Zwei Siege in den letzten beiden Spielen für die C1

In den letzten beiden Partien gegen vermeintlich schwächere Gegner ging es für die Jungs darum, die Hinrunde mit positiven Ergebnissen abzuschließen. Im vorletzten Spiel gegen den Tabellenletzten (SGM Riexingen) wollte dies in der ersten Halbzeit überhaupt nicht gelingen. Die schwierigen Platzverhältnisse und auch ein sehr zweikampfstarker Gegner sollten trotzdem keine Ausrede für die wahrscheinlich schwächste erste Halbzeit unserer Jungs sein! Gegen stärkere Gegner können wir uns das so nicht erlauben! Der 1:0 Sieg ging nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit trotzdem voll in Ordnung.

Zum letzten Spiel in der Hinrunde bekamen wir das Team des TSV Lomersheim zu Gast. Für diese Mannschaft ging es noch darum, den Abstieg abzuwenden und das merkte man von der ersten Minute an. Sie versuchten, uns unter Druck zu setzen und mit der ersten gefährlichen Aktion, bei der unsere Abwehr kein gutes Bild abgab, stand es auf einmal völlig überraschend 0:1. Unsere Jungs schüttelten sich kurz und begannen endlich das zu machen, was sie am Besten können, Fußball spielen. Durch schönes Passspiel wurde der Gegner ein ums andere Mal vor große Probleme gestellt und so fiel noch vor der Halbzeit der Ausgleich durch ein Tor von Laurin in der 27.Minute. Nach dem Seitenwechsel ging es so weiter. Obwohl der Gegner noch 2 gefährliche Aktionen vor unserem Tor hatte, die aber vom souveränen Torhüter Niklas toll pariert wurden, spielte sich das Geschehen größtenteils vor dem gegnerischem Strafraum ab. Daraus folgten dann das 2:1 und 3:1 durch Enas und Mathis. Wenn wir mit unseren vielen weiteren hochkarätigen Chancen nicht so sorglos umgegangen wären, hätte die Partei eigentlich auch viel höher zu unseren Gunsten ausgehen müssen. So gehen wir aber mit einem tollen 4. Platz (punktgleich mit Platz 3) in die Winterpause! Im Frühjahr wollen wir dann nochmal richtig angreifen, um vielleicht das Unmögliche (Aufstieg in die Bezirksklasse) wahr werden zu lassen! In dieser Mannschaft steckt definitiv das Potential dazu!!

Es spielten: Niklas(Tor), Timo, Yannis, Ufoma, Laurin, Phillip, Felix, Luis, Enas, Mathis, Mohammed, Samu, Manu, Luigi, Max E. und David.