Viel Freud, wenig Leid beim 3. Spieltag der Bambini 1 (Jahrgang 2013)

Die Bambinis des TSV Asperg traten am vergangenen Sonntag, den 20. Oktober 2019, zum 3. Bambini-Spieltag beim FV Ingersheim an. Dieser fing zunächst wieder mit einem kleinen Wermutstropfen an: Wie auch am letzten Spieltag traten einige Mannschaften nicht an, was zu etlichen Spielpausen für unsere Nachwuchskicker führte. Den Weg nach Ingersheim fanden jedoch die Teams vom SV Germania Bietigheim, dem KSV Hoheneck, dem TSV Kleinglattbach und dem SV Poppenweiler. Das 1. Spiel des TSV Asperg konnte noch wie geplant stattfinden. In einer Abwehrschlacht mit einigen Pfostenschüssen konnte der TSV Asperg 1 zunächst ein torloses Remis gegen den SV Germania Bietigheim 1 erzielen, während auf dem Nachbarplatz der TSV Asperg 2 ein knappes, aber verdientes 4:3 gegen den SV Germania Bietigheim 2 einfahren konnte. Die nächste Partie des TSV Asperg 2 ging leider mit 2:0 gegen den KSV Hoheneck 2 verloren. Der TSV Asperg 2 hatte jedoch in der Folge einen Lauf und gewann alle weiteren Partien, gegen den SV Poppenweiler 3 sogar mit einem sensationellen 10:1. Beim TSV Asperg 1 lief es hingegen nach einer längeren Pause weniger optimal. Zuerst verlor man gegen den TSV Kleinglattbach 1 mit 2:0 und im darauffolgenden Spiel gegen den SV Poppenweiler 1 mit 3:1. Doch die Nachwuchskicker vom TSV Asperg 1 ließen die Köpfe nicht hängen und konnten die beiden letzten Spiele gegen den SV Germania Bietigheim 1 und den SV Poppenweiler 1 hart umkämpft und knapp jeweils mit 1:0 für sich entscheiden. Deutlich klarer sah es auf dem anderen Platz aus, denn auch die beiden anderen Partien des TSV Asperg 2 gingen mit 3:1 gegen den SV Germania Bietigheim 2 bzw. mit 4:1 gegen den SV Poppenweiler 3 ziemlich deutlich an unsere Nachwuchskicker.

Es spielten für den TSV Asperg 1: Ben, David, Emil (1), Kaan, Levi (1), Oliver.

Es spielten für den TSV Asperg 2: Emir (2), James (2), Leon Luca (14), Luis (3), Milo (1), Raphael.