Unser AH-Kleinfeldturnier wurde volljährig

Aber „vor den Erfolg haben die Götter den Schweiss gesetzt“.

Die 7 teilnehmenden Mannschaften traten im Modus Jeder-gegen-jeden an, so dass jede Mannschaft 6 Spiele a‘ 12 Minuten zu absolvieren hatte. Bei den hochsommerlichen Temperaturen und in Anbetracht des Alters der Protagonisten eine echte Herausforderung.

Am Ende ging die Handballabteilung des TSV Asperg als Sieger durchs Ziel, wobei man vielleicht entschuldigend für die übrigen Teilnehmer sagen muss, dass das Alter dieser Mannschaft etwas unter dem Schnitt lag. Nichtsdestotrotz wurden sie verdienter, wenngleich auch knapper Sieger, denn die ersten 3 Mannschaften trennte bei Punktgleichheit nur das Torverhältnis.

Als Turniersiegerbesieger darf sich der Veranstalter der Turniers, die Fußballabteilung des TSV Asperg, bezeichnen die den 2. Platz belegte.  Er wurden schon Überlegungen angestellt, ob man fürs nächste Jahr die Merchandising-Abteilung damit beauftragt T-shits nach dem Vorbild des FC St. Pauli machen zu lassen. Auf jeden Fall führt dieser Prestige-Sieg dazu, sich hocherhobenen Hauptes im Stadtgebiet Asperg bewegen zu können ;-).

Einen hervorragenden 3. Platz belegte der TV Pflugfelden, dem der TSV Asperg  mittlerweile seit einigen Jahren freundschaftlich verbunden ist und gegen den bereits mehrere Großfeldspiele ausgetragen wurden.

Nach Turnierende ging es nahtlos in einen sehr schönen, lauen Sommerabend über, der bei bester Unterhaltung durch die „Waldmühlbacher“ weit nach Mitternacht sein Ende fand.