Unglücklicher Start in die Quali-Staffel

Unser älterer E-Jugend-Jahrgang erwischte einen unglücklichen Start in die Quali-Staffel. Nach einer vielversprechenden Vorbereitung mit dem Turniersieg beim Heimturnier, einem forderndem Trainingslager mit einem Sieg bei FV/SKV Ingersheim und einem hervorragenden fünften Platz beim hochkarätig besetzten Turnier in Gemmrigheim, konnte die Mannschaft ihr Leistungsvermögen nicht vollständig abrufen.

Der Gegner aus Pflugfelden ist kein unbekannter. Bereits in der letzten Saison traf man zweimal aufeinander. Leider fand unsere Mannschaft nur sehr schwer ins Spiel, war besonders in der Anfangsphase meistens einen Schritt langsamer als die Gäste und fand kein Mittel gegen das druckvolle pflugfelder Spiel. Das 0:1 in der 7. Minute war somit die logische Konsequenz. Das Gegentor schien ein kleiner Weckruf für unsere Jungs zu sein, denn im Anschluss fanden sie immer besser zu ihrem gewohnten druckvollen Spiel und Niclas konnte in der 15. Minute durch einen strammen Schuss ins lange Eck das Spiel ausgleichen. Vor der Halbzeit begann nun eine Drangphase der Hausherren, leider war man zu nachlässig bei der Chancenverwertung und auch in der Abwehr und kassierte kurz vor dem Halbzeitpfiff den erneuten Gegentreffer zum 1:2 Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit gehörte fast ausschließlich unseren Jungs; so konnte endlich das gewohnt schnelle Passspiel und die überzeugende Abwehrarbeit gezeigt werden. Doch leider konnten die erarbeiteten Chancen nicht verwertet werden und landeten mehrmals an der Latte oder am Pfosten. Kurz vor Schluss dann der Skandal des Spiels, als der Schiedsrichter einen durch Frieder erzielten Treffer nicht anerkannte. Obwohl der Ball klar mit vollem Umfang hinter der Torlinie war, spielte Pflugfelden weiter und somit wurde unsere Mannschaft um den verdienten Ausgleich gebracht. Leider war dann die Luft raus und die Jungs über diese Ungerechtigkeit sehr enttäuscht. Der letzte Gegentreffer zum 1:3 Endstand in der 48. Minute ging in den andauernden Diskussionen am Spielfeldrand beinahe unter.

Nicht der gewünschte Start in die Saison, jedoch waren die Trainer nicht gänzlich unzufrieden und schauen bereits jetzt auf den nächsten Spieltag, bei dem auswärts der wohl schwerste Gegner der Staffel, der TSV Schwieberdingen, wartet.

1:1 Niclas (15.)

Für den TSV Asperg  spielten: Daniele, Frieder, Moritz (TW), Leart , Loris (C), Niclas, Paul, Philip, Rayen, Tim, Vincent