Unglücklicher 2. Platz in Ingersheim und Wfv-Spieltag in Freiberg

F1: Unglücklicher 2. Platz in Ingersheim

Mit viel Selbstvertrauen sind die Jungs der F1 nach Ingersheim gefahren. Schließlich galt es, einen Titel zu verteidigen. Die Vorrunde beendeten die Jungs souverän ungeschlagen als Gruppenerster mit 12 Punkten und 21:2 Toren. Spielerisch und läuferisch spielten die Jungs in einer anderen Liga als die Gegner. Besonders hervorzuheben ist ein wunderschönes Kopfballtor von Loris beim 3:0 gegen den FV/SKV Ingersheim. Sehr schön anzuschauen waren die tollen Kombinationen; die Angriffe wurden wie im Training geübt vorgetragen und konnten eiskalt zum Abschluss gebracht werden. Leider fiel der Spielfluss dem unglücklichen Spielmodus zum Opfer; nach über 90 Minuten Spielpause waren die Jungs aus dem Rhythmus und verloren das Finale gegen die SF Großsachsenheim knapp und überaus unglücklich mit 0:1. Die Enttäuschung war natürlich riesengroß; jedoch können die Jungs bereits am nächsten Wochenende beim Heimturnier Revanche nehmen.

Kopf hoch, Jungs! Nächste Woche packt ihr es!

Für den TSV Asperg 1 spielten: Frieder (TW), Leart (3), Loris (2), Moritz (TW), Niclas (10), Paul (4), Rayen (2)

WFV-Spieltag in Freiberg

Beim WFV-Spieltag in Freiberg war die F1 ebenfalls vertreten. Anfangs fiel es den Jungs schwer, ins Spiel zu finden. Je weiter der Spieltag jedoch fortschritt, desto besser fand die Mannschaft zusammen. Im dritten Spiel spielten die Jungs einige Torchancen heraus, eine davon konnte Bartosz bei der knappen 1:2 Niederlage gegen den TSV Benningen 2 verwandeln. Die Niederlagen waren relativ knapp, die Trainer wissen, wo sie in den nächsten Trainings ansetzen müssen. Jetzt gilt die volle Konzentration der anstehenden Feld-Saison. Hier sind schon etliche Spieltage und Turniere geplant, bei denen sich bestimmt bald Erfolge einstellen werden.

Jungs, wir glauben an Euch, immer weiter am Ball bleiben.

Für den TSV Asperg spielten: Bartosz, Elion, Jan, Linus, Philip, Vassilis