Unglückliche Niederlage gegen den TV Pflugfelden

Am 12.10. kam doch noch ein Feldspiel für dieses Jahr zustande, das wir als Heimspiel gegen den TV Pflugfelden austrugen.

Das Spiel war unterm Strich ausgeglichen, mit anfangs höheren Spielanteilen für die Gäste, was sich nach ca. 20 Min. auch erstmals aus Sicht des Gegners positiv auswirkte indem man mit 1:0 in Führung ging. Diese Führung wurde aber durch Thommy Stierle prompt egalisiert. Kurz vor dem Pausentee gerieten wir durch ein abseitsverdächtiges Tor wiederum in Rückstand.

Nach der Pause nahmen die Spielanteile auf unserer Seite immer mehr zu, ohne dass der Gegner mit seinen noch flinken Stürmern an Gefährlichkeit verlor. So kam es dann auch, dass wir in der Vorwärtsbewegung, von einem langen Ball auf einen dieser Stürmer überrascht wurden und mit 1:3 weiter ins Hintertreffen gerieten.

Wir ließen nicht locker und konnten durch eine sehenswerte Bogenlampe aus ca. 35 Metern auf 2:3 verkürzen. Wir erhöhten den Druck aufs gegnerische Tor und fingen uns prompt einen weiteren Konter ein, der das Ergebnis auf 2:4 zugunsten des Gegners stellte.

Auch dieses Mal gaben wir uns nicht auf und konnten durch einen sehr schönen Treffer von Rüdiger nochmal auf 3:4 verkürzen. Leider waren all unsere weiteren Offensivbemühungen nicht mehr von Erfolg gekrönt und so verloren wir unterm Strich etwas unglücklich mit 3:4.