Ungefährdeter 10:1-Erfolg bei der Spvgg Mönsheim

Gestern mussten unsere Männer zum Auswärtsspiel bei der Spvgg Mönsheim antreten und hatten sich vorgenommen mit einem Dreier mindestens auf Platz zwei der Tabelle vorzuschieben, da Ditzingen gegen Flacht gegeneinander antraten und man bei einem eigenen Sieg einen der beiden auf jeden Fall überholen würde (bei einem Remis wären es beide gewesen – das Spiel gewann Ditzingen letztlich mit 2:1).

Bei äußerst schwierigen Bedingungen zeigten unsere Männer direkt von Beginn an in welche Richtung sich das Spiel bewegen sollte, nämlich in Richtung Mönsheimer Gehäuse. In der 4. Minute brachte F. Gjinovci den TSV dann bereits mit 1:0 in Führung. Doch man ruhte sich nicht auf das Ergebnis aus und machte weiter Druck. Nach 15 Minuten führte man durch einen weiteren Treffer von F. Gjinovci und durch einen Treffer von C. Völlm mit 3:0 und hatte zu diesem Zeitpunkt eigentlich die Partie bereits entschieden. Die Mölmsheimer versuchten mit ihren Mitteln dagegen zu halten, doch der TSV-Express war gewollt auch zu diesem Zeitpunkt noch weiter nachzulegen. Wenn man seine Chancen konsequent genutzt hätte und der Keeper der Mölmsheimer nicht einen recht guten Tag erwischt hätte, hätte es bereits nach 25 Minuten sieben oder gar acht zu null stehen können/müssen. Auch der zweite Stürmer, der letzte Woche nicht getroffen hatte wollte Wiedergutmachung und in der 31. Minute war es dann auch soweit und B. Gjinovci netzte zum 4:0 ein. Nur zwei Minuten später erhöhte M. Kühn dann per Strafstoß und einer Notbremse des Keepers an C. Völlm auf 5:0, doch der Keeper bekam „nur“ die gelbe Karte. Im Zweifel vertretbar, aber doch durchaus grenzwertig, denn über die andere Farbe hätte sich der Keeper ebenfalls nicht beschweren dürfen. In der 36. Minute gab es dann mal wieder ein Kuriosum. Strafstoß für Mönsheim, aber warum? Der Stürmer der Mönsheimer hatte den Ball ganz klar selber mit der Hand gespielt, aber der Schiedsrichter gab Strafstoß wegen „versuchtem absichtlichen Handspiels“ von V. Kusnezow. Dass es für ein versuchtes Handspiel auch Elfmeter geben kann ist das eine, dass es aber einen Strafstoß gibt, wenn sich der Stürmer den Ball selbst mit der Hand runterpflücken darf und dann einen Strafstoß bekommt das andere. Letztlich egal, denn beim Stand vom 5:0 ist es nicht so entscheidend, aber eine krasse Fehlentscheidung bleibt es trotzdem. Der fällige Strafstoß wurde zum 1:5-Anschlusstreffer aus Mönsheimer Sicht genutzt. Doch B. Gjinovci verwandelte noch vor der Halbzeitpause, eine von vielen weiteren Torchancen und brachte unsere Männer mit einem 6:1 in die Kabine.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde gleich drei frische Leute gebracht und so wurden P. Bircakovic, L. Kühn und F. Malzoni für J. Obi, P. Klumpp und M. Kühn eingewechselt. Wer jetzt dachte, dass sich durch die vielen Wechsel eine spielerische Einschränkung bemerkbar machen würde, sah sich getäuscht. In der 47. Minute erhöhte der gerade eingewechselte Fabio M. auf 7:1. Fünf Minuten später tat sich unser Keeper M. Ebert mit einem langen und präzisen Abschlag auf B. Gjinovci als Vorlagengeber hervor, denn B. Gjinovci netzte, nachdem er den letzten Verteidiger ausstiegen ließ zum 8:1 ein. Nur knapp zwei Minuten später war es V. Kusnezow der mit einem fulminanten Dropkick unter die Latte zum 9:1 traf. Nach diesem starken Beginn in Halbzeit zwei verflachte die Partie etwas, aber auch nur, weil unsere Männer mindestens zwei Gänge runterschalteten und man nicht mehr so konsequent auf weitere Torerfolge spielte. Die Abwehr um S. Müller, F. Leidl, P.Bircakovic und J. Offenbächer erlebten in Halbzeit zwei einen verdammt ruhigen Tag. Als B. Gjinovci dann in der 67. Minute das 10:1 erzielte, war das Ziel, welches man sich in der Halbzeitpause setzte auch erreicht. Danach war es dann nur noch eine Art Verwalten des Spiels und man versuchte mit vielen Kombinationen noch das ein oder andere Tor zu erzielen, was jedoch nicht mehr gelang. R. Lenk wurde nach B. Gjinovcis vierten Treffer direkt für diesen eingewechselt und Trainer Holger Lorenschat stellte nun auf Dreierkette um, doch am Ergebnis sollte sich bis zum Schlusspfiff nichts mehr ändern und so gewann man dieses Auswärtsspiel nach einer souveränen Vorstellunf mit 10:1 und schob sich in der Tabelle auf Platz zwei vor.

Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag um 12:30 am heimischen Osterholz gegen die TSV Malmsheim II statt. Über zahlreiche Unterstützung würden sich unsere Männer sehr freuen.

Für den TSV Asperg II im Einsatz:

Mike Ebert, Jannik Offenbächer, Claudio Völlm, Marvin Kühn, Jovita Obi, Flamur Gjinovci, Viktor Kusnezow, „Steve“ Müller, Florian Leidl, Bilall Gjinovci, Philipp Klumpp, Luca Kühn, Fabio Malzoni, Robin Lenk und Predrag Bircakovic