Unentschieden nach Kampf bis zur letzten Sekunde

Nach einer vermeidbaren 1:2 Niederlage am 1. Spieltag musste die 2. Mannschaft des TSV Asperg um Trainer Rüdiger Gliem nun auswärts beim TV Neckarweihingen 2 antreten.

Man wollte in der Defensive eigentlich weiter stabil stehen, doch irgendwie stimmte die interne Abstimmung nicht und es stand nach sechs Minuten schon 0:2. Und es kam noch dicker! In der 20. Minute schlug der Gegner ein drittes Mal zu und es stand 0:3.

Wer nun dachte, das Spiel war gelaufen, der irrte sich. Die Mannschaft schüttelte sich kurz und Jorge Reis erzielte fast im Gegenzug den ersten Asperger Treffer.

Mit einem 1:3 ging es in die Kabine, wo das defensive Verhalten der gesamten Mannschaft sicherlich das Hauptthema war.

So kam man mit Schwung aus der Halbzeitpause und nach mehreren vergeben Chancen knipste Bubacarr Saho in der 50. Minute zum Anschluss und in der 55. Minute zum zwischenzeitlichen 3:3 Ausgleich.

Leider wurde auch danach das Asperger Spiel nicht wirklich sicherer. Nach zwei schnellen Kontern in der 57. und 62. Minute landete der Ball zweimal hinter dem guten Torhüter Jan Schmid im Netz und es stand auf einmal 3:5. Die Asperger warfen in den letzten 25 Minuten alles nach vorne und erspielten sich auch zahlreiche Chancen. Nachdem selbst Spielertrainer Rüdiger Gliem eingewechselt und im Strafraum elfmeterreif gefoult wurde (wobei der Pfiff des sonst fehlerfreien Schiris aber ausblieb), schwanden die Asperger Hoffnungen. In der 86. Minute tankte sich dann aber Bubacarr Saho wieder durch die gegnerische Abwehr und erzielte mit seinem dritten Tor den späten Anschlusstreffer zum 4:5. Damit war aber noch nicht Schluss! Nach einer Ecke in der Nachspielzeit wurde Jorge Reis in der 95. Minute im Strafraum zu Fall gebracht und den fälligen Strafstoß verwandelte Mathis Amerein sicher zum letztlich verdienten 5:5 Unentschieden.

Es spielten:

Jan Schmid, Tom Langer (29. Josua Schink), Julius Juppe, Manuel Sigel (65. Rüdiger Gliem), Stefan Müller (40. Sören Deiters), Bubacarr Saho, Mathis Amerein, Sascha Rode, Karim Hassan, Max Autenrieth, Jorge Reis, Danny Ortlepp