Turnier in Flein 19.07.2014

Bei äußerst warmen Temperaturen spielten insgesamt 11 Teams um den Turniersieg. Die Gruppenphase bestand aus einer 6er- und einer 5er-Gruppe, in welchen jeweils die ersten beiden Mannschaften das Halbfinale erreichten.
Dem TSV gelang dabei zunächst ein sehr guter Auftakt gegen die TSG Heilbronn. Man ging schon früh im Spiel in Führung, musste dann jedoch den Ausgleich per Neunmeter hinnehmen. Die letzten Minuten konzentrierte sich die Mannschaft nochmal auf ihre Stärken und kam zu einem verdienten 3:1-Sieg. Mit diesen drei Punkten im Rücken ging es in das zweite Spiel gegen den FC Union Heilbronn 2. Bereits mit dem ersten Angriff des Spiels gingen die Asperger mit 1:0 in Führung. Anschließend entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen für beide Mannschaften, in dem der TSV das Ergebnis bis zum Schluss halten konnte.
Der bekannteste Gegner, auf den die E1 in diesem Turnier traf, war die SG Sonnenhof Großaspach, die im dritten Spiel wartete. Es sollte der schwächste Auftritt des TSV sein, der gegen den jüngeren Jahrgang der Großaspacher zu keiner Zeit ins Spiel fand und nur sehr glücklich zu einem 0:0 kam.
Die letzten beiden Spiele fanden jeweils gegen Teams des Gastgebers statt. Zunächst ging es gegen den 2005er Jahrgang, den TV Flein 3. In diesem Spiel bewies das Team seine größere Erfahrung und erspielte sich ein ungefährdetes 3:0. Die Ausgangslage vor dem letzten Spiel gegen den TV Flein 1 war für die Asperger dann sehr einfach: holt man mindestens einen Punkt, kommt man weiter; bei einer Niederlage scheidet man aus. Die Fleiner versuchten bei ihrem Heimturnier alles, um das Gruppenaus zu vermeiden und forderten die Asperger sehr stark, der TSV hielt aber sehr gut dagegen. Beide Mannschaften konnten ihre Chancen in diesem Spiel allerdings nicht nutzen, sodass die Asperger mit einem 0:0 als Gruppenzweiter ins Halbfinale einzogen.
Im Halbfinale traf man auf den FC Union Heilbronn 1, der die andere Gruppe dominieren konnte. Diese Hürde war für den TSV dann leider etwas zu hoch, was auch an der dürftigen Schiedsrichterleistung lag, als beim Gegentor zum 0:1 ein Foul an Phillip nicht geahndet wurde. Gegen Ende des Spiels musste der TSV immer mehr Risiko gehen, konnte aber seine teilweise großen Chancen nicht nutzen. Die Heilbronner machten dies bei ihren Konter wesentlich besser und spielten sich am Ende einen 4:0-Sieg heraus.
Nach diesem Rückschlag reißte sich das Team für das Spiel um Platz 3 und für die meisten letzte E-Jugend-Spiel des Lebens noch einmal zusammen. Gegen den VfB Vaihingen/Enz ging man früh mit 1:0 in Führung, musste aber kurz danach bereits den Ausgleich hinnehmen. Mit Ablauf des Spiels hatte der TSV jedoch mehr Energie und Willen, das Spiel zu gewinnen und konnte mit zwei weiteren Toren einen 3:1-Sieg und den dritten Platz feiern.

Für den TSV waren im Einsatz: Moritz, Patrick, Phillip, Lou, Manuel, Lukas, Tom L., Bugra und Elias