TSV verliert in Weil der Stadt

Mit großem Aderlass und quasi dem letzten Aufgebot reiste man zum Tabellennachbarn in die Keplerstadt Weil der Stadt. Das Hinspiel gewann man souverän mit 4:1 und auch heute rechnete man sich trotz der Personalsituation durchaus etwas aus.

Mit der ersten Chance in der 16. Minute gelang den Grün-Schwarzen durch Yulian Binder die frühe Führung. Doch gleich in der 23. Minute der erste Ausfall, Jörn Kiederle mußte ausgewechselt werden und 10 Minuten später der zweite verletzungsbedingte Wechsel, Tom Langer kam für Bubacarr Saho.

Die frühen Umstellungen führten zwangsläufig für ein bisschen Durcheinander, man agierte nicht mehr gut und brachte die Weil der Städter ins Spiel. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt, 3 Minuten vor der Halbzeit glichen die Weil der Städter aus und 2 Minuten später gar die Führung durch ein blitzsauberes Eigentor.

So lag man völlig unnötig mit 1:2 hinten und ein weiterer Ausfall galt es zu beklagen. Phillip Protzen blieb verletzungsbedingt in der Kabine, für ihn kam Mathis Amerein.

Es erfolgte eine Systemumstellung, die ihre Wirkung aber nicht verfehlte. Man war wieder besser im Spiel und ein ebenbürtiger Gegner. Yulian Binder hatte den Ausgleich auf dem Fuß, sein Schuß ging ganz knapp am Tor vorbei. Man war dran, wollte unbedingt das Tor erzielen und löste die Defensive auf. So war es dann in der 82. Minute soweit, anstelle des Ausgleichs gelang den Weil der Städtern ein toller Konter, den sie gut zum 3:1 ausspielen konnten.

Nun war das Spiel gelaufen, 1:3 verloren. Ein Spiel, was man nicht zwangsläufig verlieren mußKopf hoch, Männer !

Kommenden Sonntag (27.5. um 15 Uhr) reisen die Grün-Schwarzen zum abstiegsgefährdeten FC Gerlingen

Es spielten: Melih Sehit, Marco Fink, Tom Engel, Claudio Völlm, Julius Jupe, Jörn Kiederle (23. Max Festag), Phillip Protzen (46. Mathis Amerein), Bubacarr Saho (32. Tom Langer), Can Copur, Fabio Simone, Yulian Binder, Jan Schmid, Patrick Veigel