TSV unterliegt in Gerlingen

Zum letzten Auswärtsspiel reiste man zum abstiegsbedrohten FC Gerlingen, der mit zwei Siegen in Serie sich aktuell im Aufwärtstrend befand und sich mit aller Macht gegen den Abstieg wehrt.

Auf dem kleinen Kunstrasen war die heutige Devise mit Geduld und Konzentration das Spiel eng zu halten, kompakt zu stehen und das typische Asperger Spiel mit den schnellen Spitzen in der Offensive entgegenzusetzen.

In der Anfangsviertelstunde waren auf beiden Seiten Offensivaktionen Mangelware, das Spiel war geprägt von vielen Fehlpässen auf beiden Seiten. Die Gerlinger versuchten immer wieder über lange Bälle über die Außen Gefahr auszustrahlen, doch Aspergs Defensivverbund stand kompakt und ließ nichts zu.

In der 38. Minute dann wieder ein langer Ball von den Gerlingern auf links, die Asperger warteten auf den Pfiff des (schwachen) Schiedsrichters M. Jankovic aus Nagold, welcher zum Erstaunen aller ausblieb. Die Gerlinger blieben in der Aktion, brachten den Ball auf die andere Seite und der Gerlinger Stürmer verwertete das Zuspiel aus kurzer Distanz zur glücklichen 1:0 Führung für die Hausherren.

Mit diesem unnötigen Rückstand ging es in die Pause, Interimstrainer Michael Sigel brachte für den grippegeschwächten Matthis Amerein Jörn Kiederle.

Die Asperger waren nun noch mehr gewillt, die Gerlinger früher anzulaufen, ihr Aufbauspiel zu stören, zu Fehler zu zwingen und früh auszugleichen.

Eine gute Aktion im Mittelfeld, ein Ball durch die Schnittstelle auf Fabio Simone, der im richtigen Moment auf Yulian Binder passte. Und nein, nicht der fällige Ausgleich. Es ertönte unverständlicherweise der Abseitspfiff.

Zwei Minuten später, auf der Asperger rechten Seite lassen sich die Verteidiger von den Gerlingen düpieren, die maßvoll getimte Flanke nutzte der sträflich freistehende Gerlinger Mittelstürmer Lukas Rieger zum 2:0 und schnürte seinen Doppelpack.

In der 65. Minute dann ein erneut verletzungsbedingter Wechsel, Abwehrrecke Matthias Schauber mußte durch Routinier Matthias Binder getauscht werden, der seine Sache im weiteren Spielverlauf richtig gut machte.

Die Grün-Schwarzen gaben nicht auf und versuchten weiter auf das Anschlußtor zu drängen. Doch am heutigen Tage hätte das Spiel wohl noch stundenlang gehen können, ein Tor wollte einfach nicht gelingen. Entweder scheiterte man am sehr guten Torhüter der Gerlinger, am eigenen Unvermögen oder am Gerlinger Abwehrbollwerk.

Nach 90 Minuten stand man mit leeren Händen da und die tabellarische Realität heißt unteres Mittelfeld.

Zum letzten Saisonspiel erwartet man im heimischen Osterholz am Pfingstmontag, 6.6.22 um 15 Uhr, den TSV Flacht.

Es spielten: Jan Schmid, Marco Fink, Tom Engel, Matthias Schauber (65. Matthias Binder), Claudio Völlm, Sven Schreyer (82. Julius Jupe), Max Festag, Mathis Amerein (46. Jörn Kiederle), Can Copur, Fabio Simone, Yulian Binder, Manuel Sigel