TSV landet Auswärtserfolg

Zum Gastspiel beim Tabellennachbarn GSV Pleidelsheim trat man aufgrund des Totensonntags zur ungewohnten Zeit an, Anpfiff Samstag Mittag 12:30 Uhr. Die Asperger starteten dennoch wach und konzentriert in ihren Aktionen, ließen die Gastgeber wenig zur Entfaltung kommen. Die Pleidelsheimer kamen in der ersten Hälfte zweimal gefährlich vors Asperger Tor, Keeper Jan Schmid vereitelte die erste Chance großartig und bei der zweiten Möglichkeit warf sich Kevin Fischer in den Torschuß und konnte die brenzlige Situation überragend retten. Die Asperger selbst waren in den ersten 45 Minuten zwar spielbestimmend, die ganz großen Chancen blieben aber aus.

Mit dem Anpfiff zur zweiten Hälfte des souverän leitenden Referees erhöhten die Grün-Schwarzen das Tempo, waren noch spielfreudiger und man konnte erkennen, dass endlich auch mal wieder der Siegeswille in der Truppe vorhanden war. In der 48. Minute dann die verdiente, wenn auch glücklich zustande gekommene Führung, einen Schuß von Rückkehrer Denis Grätz fälschte ein Pleidelsheimer Spieler unhaltbar zum 0:1 ins eigene Tor ab.

Mit dieser Führung im Rücken wurden die Asperger folglich noch bisschen abgeklärter, doch es dauerte bis zur 79. Minute mit dem zweiten Treffer. Vorausgegangen ein klasse Spielzug, Tom Engel schüttelte zwei Gegenspieler ab, steckte den Ball wunderbar auf Yulian Binder durch, der wiederum von außen klasse nach innen flankte. Dort stand Goalgetter Fabio Simone goldrichtig und veredelte zur 2:0 Führung. Zwei Minuten später dann die Entscheidung, Joker Ferhat Saricam schl überlegt und eiskalt zum 3:0 ein.

Ein verdienter, wenn auch hart erkämpfter Auswärtssieg der Grün-Schwarzen. Großes Engagement und absoluter Wille der Mannschaft waren schlussendlich ausschlaggebend für den so wichtigen Auswärtssieg.

Es spielten: Jan Schmid, Marco Fink, Kevin Fischer, Tom Engel, Sven Schreyer, Oguzhan Kaya (84. Phillip Protzen), Denis Grätz (64. Melik Ersin), Meric Ersin (68. Ferhat Saricam), Fabio Simone (81. Fabio Simone), Yulian Binder, Marco Kolder