TSV I mit erster Saisonniederlage!

Zum zweiten Mal nacheinander musste man gegen den Tabellenführer der Kreisliga B6 antreten. Nachdem man letzte Woche den TSV Schwieberdingen II mit 1:0 bezwingen konnte, musste man am gestrigen Sonntag zum neuen Tabellenführer nach Kornwestheim reisen. Obwohl unser TSV sich viel vorgenommen hatte fand man absolut nicht in die Partie. Direkt in den Anfangsminuten musste man zwei Mal zittern als ein Kornwestheimer Stürmer einmal an sich selber und einmal an Torhüter Tim Schreiner scheiterte. Früh in Rückstand geriet unser Team dann aber trotzdem. In der 11.Minute konnte sich ein Kornwestheimer über Außen durchsetzen und im Strafraum nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Der fällige Strafstoß wurde souverän ins linke untere Eck verwandelt. Auch nach dem Rückstand lief das Spiel nur in eine Richtung und unsere Mannschaft konnte oft nur noch im allerletzten Moment ein weiteres Gegentor verhindern. Der TSV wurde wie so oft wenn dann nur nach Standardsituationen oder Fernschüssen gefährlich. Besonders bei den Standards hätte gut und gerne der Ausgleich fallen können.

Auch in Halbzeit Zwei änderte sich das Bild nicht wirklich. Der Türkische Sportclub spielte weiter munter nach vorne und kreierte weiter Chance für Chance. Bereits in Minute 47 konnten die Hausherren dann auch auf 2:0 erhöhen. Nach einem langem Abstoß des Torhüters war die Nummer 9 der Kornwestheimer plötzlich frei vor Torhüter Schreiner und konnte diesen mit einem überlegten Heber überwinden. Im Anschluss daran fand unsere Mannschaft endlich besser ins Spiel und konnte den Ball mal über mehrere Stationen in den eigenen Reihen laufen lassen, wirkliche Torchancen konnte man dadurch aber nicht herausspielen. Die große Chance zum Anschlusstreffer bot sich dann 20 Minuten vor Schluss per Elfmeter. Nach Foul an Sven Schreyer zeigte der Schiedsrichter zum zweiten Mal in diesem Spiel auf den Punkt. Leider scheiterte Moritz Benning am Torwart der Hausherren. Da nun alles auf eine Karte gesetzt werden musste und fortan nur noch mit drei Abwehrspieler agiert wurde, gab es natürlich Platz zum Kontern für die Kornwestheimer. Nach einer Vielzahl von ausgelassenen Chancen nutzte die Heimmannschaft in der 87. Minute eine vier gegen zwei Situation zur 3:0 Entscheidung.

Somit erwischte es am 11.Spieltag auch unsere Mannschaft, die als letztes Team in der Liga noch ungeschlagen war. Die Niederlage ist, aufgrund der noch vielen ausstehenden Spielen natürlich noch kein Beinbruch, aber definitiv ein Signal zur benötigten Leistungssteigerung, da die Niederlage absolut verdient und in dieser Höhe auch vollkommen in Ordnung geht. Durch diese Niederlage steht man nun auf Tabellenplatz vier mit vier Punkten Rückstand auf die Spitze. Bereits nächsten Sonntag besteht schon wieder die Chance zur Wiedergutmachung. Begrüßen dürfen wir dann den TSV Korntal II. Anstoß wird um 14.30 Uhr im Osterholz sein.

Es spielten: Tim Schreiner – Moritz Benning – Sven Schreyer – Florian Leidl – Marco Carrozzo – Marvin Kühn – Tim Eichinger – Jannik Offenbächer – Steve Müller – Can Copur – Yannick Rohatsch – Timo Sailer – Luca Kühn – Manuel Burk