TSV holt Dreier gegen Affalterbach

Bei sommerlichen Temperaturen gastierte der Tabellennachbar aus Affalterbach im Asperger Osterholz. Nachdem die Punkteausbeute in den letzten Spielen mager war, war es heute nahezu Pflicht mal wieder einen Sieg. Die Partie vor zahlreichen Zuschauern begann flott und bereits nach 8 gespielten Minuten die frühe Führung der Gäste nach einem schnell vorgetragenen Konter.

Doch die Asperger blieben konzentriert und in der 17. Minute konnte Yulian Binder nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden, den fälligen Strafstoss verwandelte Jerome Wahl höchstpersönlich sicher zum 1:1. Und mit dem nächsten gelungenen Angriff drehten die Grün-Schwarzen die Partie, Yulian Binder hämmerte den Ball unter die Latte, ein schönes Tor zur 2:1 Führung.

Ja, die Asperger spielten gefällig und die Tugenden Einsatzbereitschaft und Wille waren endlich wieder präsent. In der 35. Minute baute Ferhat Saricam die Führung gar auf 3:1 aus. Eine tolle erste Hälfte gegen in der Abwehr ein wenig überforderte Affalterbacher.

In der zweiten Hälfte dann wieder ein anderes Bild, die Asperger nicht mehr ganz so griffig und klar in den Aktionen und die Gäste wurden auch stärker. In der 66. Minute dann der Anschlußtreffer zum 3:2, ein Weitschuß der Marke unhaltbar. Wer gedacht hätte, die Asperger würden nun einbrechen, sah sich getäuscht. Immer wieder gelang es der Heimelf sich Chancen zu erarbeiten, doch man versäumte es den „Sack zu zumachen“. Die Affalterbacher versuchten ihrerseits auf den Ausgleichtreffer zu drängen, doch die Asperger Abwehr stand sicher, so dass der Heimsieg am Ende unter Dach und Fach war.

Eine gute Leistung des Teams durch mannschaftliche Geschlossenheit und die 3 Punkte blieben im Osterholz.

Durch diesen Sieg klettert man im Tableau auf Rang 9. In der kommenden Woche gilt es dran zu bleiben und beim 2 Punkte besseren FSV Ossweil in der Erfolgsspur zu bleiben und weiter zu punkten.

Es spielten: Melih Sehit, Marco Fink, Jerome Wahl, Kevin Fischer, Sven Schreyer, Oguzhan Kaya (51. Marvin Kühn), Jannik Offenbächer (89. Tom Engel), Phillip Protzen (85. Furkan Uysal), Can Copur, Ferhat Saricam (60. Luca Kühn), Yulian Binder, Jan Schmid, Josua Schink