TSV geht in Oßweil leer aus

Nach dem Heimsieg gegen Affalterbach in der letzten Woche wollte man beim Tabellennachbarn Ossweil unbedingt nachlegen und einen weiteren Sieg einfahren. Aber auch heute startete man wieder mit einer veränderten Anfangsformation, die Krankheits- und Verletztenmisere bleibt weiter ein Thema bei den Grün-Schwarzen. Doch sei dies keine Ausrede, die Breite und Qualität des Kaders ist groß genug. Die Asperger begannen wieder stark, waren gut im Spiel. Einziges Manko, vor dem Tor fehlte die Entschlossenheit. Mit der ersten Chance der Gastgeber, die schmeichelhafte Führung für die Hausherren, 1:0 in der 26. Minute. Ein paar Minuten später dann die prompte Antwort der Asperger, Tom Engel nutzte im Getümmel des Ossweiler Strafraums die Chance zum 1:1 Ausgleich. Mit diesem Spielstand wechselte man dann die Seiten und die Asperger waren darauf aus gleich nach der Halbzeit nachzulegen. Doch es kam anders, ein mehr als zweifelhafter Freistoß für die Ossweiler konnte Keeper Melih Sehit aus dem Winkel kratzen, doch zum Nachschuß stand ein Ossweiler parat und stellte auf 2:1. Doch die Asperger blieben dran, ein schöner Seitenwechsel eingeleitet durch Marco Kolder konnte Yulian Binder mitnehmen und seinen Rückpass verwertete Can Copur klasse zum 2:2 Ausgleich. Nun war man am Zug, doch die Ossweiler hatten etwas dagegen. Zwei weitere Chancen nutzten sie zum 4:2 und ließen die Asperger sprachlos und vor allem punktlos stehen.

Tja, es wiederholt sich nahezu Woche für Woche. Gute Ansätze – keine Frage. Aber die Konsequenz und den absoluten Willen bringt man nicht über die volle Distanz auf das Feld.

So geht der Blick wieder nach unten und man muß gehörig aufpassen, nicht in den Abstiegssog zu gelangen.

Es spielten: Melih Sehit, Marco Fink, Tom Engel, Kevin Fischer, Sven Schreyer, Oguzhan Kaya (68. Denis Grätz), Marco Kolder, Can Copur (84. Moritz Benning), Phillip Protzen (73. Meric Ersin), Yulian Binder, Fabio Simone, Jan Schmid