TSV Express überrollt den Tabellennachbarn aus Affalterbach – 5:0 Auswärtssieg

Coach Jerome Wahl hatte am heutigen Sonntag die „Qual des Wahls“ – er konnte nahezu aus dem Vollen schöpfen, was aber die Entscheidung für die Startformation alles andere als einfach machte.

Das ausgesprochen faire Spiel des sehr gut leitenden Unparteiischen aus Fichtenberg war in den ersten 30 Minuten auf Augenhöhe, keines der beiden Teams konnte sich Vorteile verschaffen.

In der 35. Minute dann die Führung für die Asperger, nach einem stark gespielten langen Abstoß von Keeper Melih Sehit brachte Sturmspitze Fabio Simone die Grün-Schwarzen in Front. Keine drei Minuten später dann sogar das 2:0 für Asperg, Can Copurs direkter Freistoß wurde für den Affalterbacher Schlußmann durch einen eigenen Verteidiger unhaltbar abgefälscht.

Mit diesem Doppelschlag ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit fand die Heimelf kaum noch Mittel den Aspergern Widerstand zu leisten. Die sonst so starke Offensive der Hausherren um ihren überragenden Torjäger Dominic Janzer (bereits 23 Treffer auf dem Konto) war heute blaß bzw. hatte die Asperger Defensivabteilung sicher im Griff.

Die Vorentscheidung für die Grün-Schwarzen dann in der 67. Minute, ein tolles Zuspiel von Melik Ersin auf seinen Bruder Meric Ersin und Meric lässt den Abwehrspieler gekonnt stehen und schließt eiskalt zum 3:0 ab.

Jetzt spielten die Asperger frei auf und ließen den Ball schön laufen, Yulian Binder war es vorbehalten in der 72. Minute die Führung noch weiter auszubauen und war dann auch mit einer mustergültigen Flanke auf Fabio Simone zum 5:0 Endstand beteiligt.

Mit dieser über 90 Minuten äußerst konzentrierten und starken Vorstellung rangieren die Grün-Schwarzen nun auf Platz 7 im Klassement und sind nunmehr seit 7 Spielen ungeschlagen.

Zum nächsten Spiel erwartet die Erste am Dienstag, 09.05. um 19:30 Uhr den FSV Ossweil im heimischen Osterholz.

Es spielten:

Melih Sehit, Marco Fink, Kevin Fischer, Jörn Kiederle, Tom Engel (71. Claudio Völlm), Luca Kühn (57. Nico Stein),Oguzhan Kaya, Meric Ersin, Sven Schreyer (60. Yulian Binder), Can Copur (46. Melik Ersin), Fabio Simone, Ferhat Saricam, Jan Schmid