TSV erkämpft Remis gegen Aufstiegsaspirant

Zu einem weiteren Nachholspiel erwarteten wir mit der Spvgg Warmbronn einen weiteren Aufstiegsaspiranten. Das Team aus Warmbronn präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf sehr konstant und überaus torhungrig. Bereits 89 geschossene Treffer gehen auf das Konto der Elf von Chris Seeber und mit Patrick Kilper (30 Tore) stellt man den absoluten Torjäger in dieser Liga.

Die Devise des heutigen Spiels war damit recht klar, man wollte kompakt stehen, die Räume eng machen, nicht viel zulassen und selbst hier und da für offensive Aktionen sorgen.

Das Spiel auf dem Kunstrasen vor stattlicher Kulisse begann von der ersten Minute an recht temporeich und verbissen. Jeder Zweikampf wurde von den Aspergern angenommen und mit viel Engagement betrieben. Die Warmbronner hatten zwar viel Ballbesitz und Spielkontrolle, wirkliche Torchancen ergaben sich aber nicht. Die Grün-Schwarzen waren konzentriert, hellwach und konnten sogar immer mal wieder kurzzeitig für Entlastung sorgen. Moritz Benning als vorderste Spitze agierte unermüdlich, versuchte immer wieder den Ball in der gegnerischen Hälfte festzumachen und seine Nebenleute geschickt einzusetzen. Mit ein bisschen Glück wäre sogar eine Führung möglich gewesen, wenn eine der wenigen Chancen genutzt werden hätte können. So ging es aber torlos in die Halbzeitpause.

Auch im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild, Warmbronn mit viel Ballbesitz, Asperg um jeden Meter fightend. So blieb es nicht aus, dass die Gäste immer wieder ihre gefährlichsten Aktionen durch Standards hatten, zahlreiche Eckbälle und immer wieder Freistösse kurz vor dem Strafraum.

Einer dieser Freistösse sorgte dann in der 56. Minute für die Führung der Gäste, Patrick Kilper schoss platziert flach in die untere rechte Ecke und ließ unserem sehr guten Tormann Jan Schmid keine Chance. Echt bitter, hatten unsere beiden starken Abwehrrecken Jannik Offenbächer und Matze Schauber die geballte Offensive bis dahin super im Griff.

Wer nun gedacht hätte, die ersatzgeschwächten Asperger würden nun einbrechen, rieb sich verwundert die Augen. Es wurde weiterhin gekämpft und alles dafür getan hier den großen Favoriten zu ärgern und zu punkten. Und siehe da, in der 73. Minute.. ein schnell ausgeführter Einwurf auf Moritz Benning, der nicht lange zögerte und direkt den Ball von außen reinpasste. Youngster Phillip Protzen nahm den Ball direkt, brachte ihn zum 1:1 über die Linie und sorgte für großen Jubel in Aspergs Reihen.

Das Spiel wurde danach etwas nickliger, die Warmbronner spürten, dass ihnen die Zeit weglief. Der Schiedsrichter der Partie ließ tatsächlich über 10 !! Minuten nachspielen aus unerklärlichen Gründen. Doch es nutzte alles Nichts, die Asperger retteten bis zum Schluß den einen Punkt fest.

Fazit: Großartige Leistung eines jeden einzelnen, die Bereitschaft für bedingungslosen Einsatz war heute große Klasse. Trotz des Fehlens vieler wichtiger Stammspieler ließ man sich nicht aus der Ruhe bringen, es zeigt sich wie wichtig jeder Einzelne des breiten Kaders ist. Seit nunmehr 5 Spielen ist man nun ungeschlagen und kann beruhigt in die letzten Partien gehen.

Es spielten: Jan Schmid, Jannik Offenbächer, Matthias Schauber, Claudio Völlm (90. Stefan Müller), Sven Schreyer, Luca Kühn, Phillip Protzen (90. Tom Langer), Oguzhan Kaya, Max Festag (63. Jörn Kiederle), Can Copur (52. Mathis Amerein), Moritz Benning, Marvin Rohatsch, Manuel Sigel