TSV deklassiert den Nachbarn aus Schwieberdingen

Bei sommerlichen Temperaturen, fast schon an der 30 Grad Marke, gastierte die Zweitvertretung von Schwieberdingen im heimischen Osterholz. Auch heute galt es wieder den Heimnimbus (seit 6. März daheim unbesiegt) zu wahren und von vornherein selbstbewusst aufzutreten, Dominanz auszustrahlen und dem Gast klarzumachen, wer hier Herr im Hause ist.

Über das Lazarett beim TSV Asperg wurde wöchentlich berichtet, trotzdem sei die Bemerkung gestattet, dass aktuell in Aspergs Reihen 9 – in Worten neun - verletzte Spieler nicht zur Verfügung stehen.

Trotzalledem war das vor dem Spiel kein Thema und die Devise war klar – ein Heimsieg und 3 Punkte waren Pflicht um endgültig den Klassenerhalt zu sichern und die restlichen Partien sorgenfrei zu gestalten. Glücklicherweise meldete sich Marco Fink trotz muskulärer Beschwerden zurück und auch Fabio Simone und der sichere Rückhalt im Tor Melih Sehit waren nach einer guten Trainingswoche wieder einsatzbereit.

Von Beginn wurde die Taktik sehr gut umgesetzt, frühes Anlaufen und Pressing bereits in der gegnerischen Hälfte. Und so dauerte es nur 6 Minuten und die Grün-Schwarzen gingen durch Paolo Fazzina früh in Führung. Keine 3 Minuten später setzte Yulian Binder in seiner unannahmlichen Art nach und erhöhte früh zum 2:0.

Mit dieser frühen Führung im Rücken verwalteten die Asperger kräfteschonend den Vorsprung, ließen nichts zu, agierten aber auch nicht weiter zielstrebig, sondern eher –auch den Temperaturen geschuldet- behäbiger und weniger entschlossen.

Zur Halbzeit nochmal deutlichere Worte, gleich nach der Pause unbedingt mit einem oder mehreren Toren das Spiel gegen harmlose Gäste aus Schwieberdingen das Spiel so früh wie möglich zu entscheiden.

In der 56. Minute ein entschlossener Vorstoß von Claudio Völlm, der nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Yulian Binder sicher zum vorentscheidenden 3:0.

Mit seinem 18. Saisontor machte sich dann Aspergs Linksaußen dann endgültig zum Mann des Spiels. Vorausgegangen ein starker Eckball von Mittelfeldregisseur Can Copur, direkt volley veredelt von Yulian Binder.

Zum Endstand zum 5:0 - auch in dieser Höhe völlig verdient- konnte sich dann noch Mathis Amerein (Torjäger mit 17 Treffern bei der 2. Mannschaft) einreihen.

Insgesamt eine gute, solide Mannschaftsleistung gegen einen zugegebenermaßen schwachen Gegner aus Schwieberdingen.

Vielen Dank an die Zuschauer für die Unterstützung, vor allem unseren Handballern, denen wir auf diesem Wege auch für ihren Aufstieg gratulieren – Starke Leistung Jungs.

Kommenden Sonntag reisen die Grün-Schwarzen zum Tabellennachbarn Spvgg Weil der Stadt.

Es spielten: Melih Sehit, Marco Fink, Matthias Schauber, Claudio Völlm, Sven Schreyer (85. Julius Jupe), Phillip Protzen (84. Manuel Sigel), Can Copur, Moritz Benning, Fabio Simone (62. Mathis Amerein), Paolo Fazzina (58. Jörn Kiederle), Yulian Binder