TSV Asperg I nun 5 Spiele in Folge siegreich!

Bei schönem Fussballwetter machten die Korntaler es dem TSV zu Beginn schwer richtig ins Spiel zu kommen. Mit harten, aber fairen Zweikämpfen und längen Bällen auf die Stürmer, versuchten Sie zu Tormöglichkeiten zu kommen. Die Asperger nahmen allerdings die Zweikämpfe an und spielten sich die ein oder andere halbwegs gute Tormöglichkeit heraus.

Nach 16. Spielminuten wurde eine Unaufmerksamkeit der Korntaler dann gnadenlos durch F. Gjinovci bestraft. Die Korntaler konnten den Ball nicht richtig aus ihrem Strafraum klären, worauf F. Gjinovci sich den Ball schnappte und aus kurzer Distanz zur umjubelten 1:0-Führung einschob.

Keine 10 Minuten später, dann die nächste ähnliche Situation. Wieder konnte ein Verteidiger der Korntaler den Ball nicht entscheidend klären. Y. Rohatsch kam daraufhin frei am Fünf-Meter-Raum zum Ball und ließ dem Torhüter der Hausherren keine Chance. Aber auch die Korntaler hatten die ein oder andere Chance den Anschlusstreffer zu erzielen. Plötzlich tauchte der Korntaler Stürmer frei vor S. Bilgetürk auf, doch P. Klumpp konnte mit einer sensationellen Grätsche den Gegentreffer verhindern.

Trotz 2:0-Führung machte der TSV Asperg weiter Druck, wie von Coach Holger Bier vorgegeben. In der 35. Spielminute dann der bisherige Höhepunkt der Partie. B. Gjinovci umspielte drei Verteidiger, drang in den Strafraum hinein und chipte den Ball lässig über den Keeper zum 3:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.

Nach der Pause blieb das Spiel dann unverändert. Die Asperger machten das Spiel und erspielten sich weitere Tormöglichkeiten. In der 55. Spielminuten war es dann wieder B. Gjinovci, der die Führung für den TSV Asperg auf 4:0 hochschraubte. Nach einer Traumflanke von A. Reile steht B. Gjinovci im Strafraum blank und nickt lässig ein. Genau eine Minute später machte B. Gjinovci dann seinen dritten Treffer am heutigen Tage. Mit einem satten Schuss aus 16 Metern erzielte er den nächsten schönen Treffer und beschert dem TSV Asperg einen 5:0-Auswärtssieg und drei weitere wichtige Punkte.

Besonders hervorzuheben war neben B. Gjinovci heute die Hintermannschaft des TSV Asperg um T. Sailer, P. Klumpp, S. Rode und A. Reile, die kaum Zweikämpfe verloren, noch Torchancen zugelassen haben und S. Bilgetürk somit einen ruhigen Nachmittag bescheren konnten.

Nach zwei Auswärtsspielen hintereinander, empfängt der TSV Asperg I nächsten Sonntag im heimischen Stadion den fünftplatzierten Türk Gücü Möglingen.

Anpfiff ist am Sonntag, den 30.04.2017, um 15 Uhr im Osterholz.

Wie immer bedanken wir uns für die mitgereisten Fans und hoffen auf viel Unterstützung bei den letzten Partien. Also, kommt alle hoch ins Osterholz und unterstützt unsere Truppe, um ihr gemeinsames Ziel zu erreichen!

Für den TSV Asperg im Einsatz waren: