TSV Asperg I mit deutlichem Sieg zur Sportwoche

Zu Gast war bei diesem Vorhaben der TSV Heimerdingen III, der mit einem 11:0Auftaktsieg im Gepäck und breiter Brust ins Osterholz reiste. Im Vergleich zum Spiel gegen Hemmingen II konnte Trainer Holger Bier wieder auf altbewährte Kräfte zurückgreifen, die in der Vorwoche noch ausgefallen waren. Auch wenn die Startaufstellung gleich auf 3 Positionen verändert wurde, begannen die Asperger das Spiel vom Start weg sehr forsch und wussten bereits in der Anfangsphase durch gefällige Kombinationen zu gefallen. Trotz zahlreicher hochprozentiger Torchancen – darunter 2 Lattentreffer und ein verschossener Elfmeter durch Sven Schreyer – dauerte es bis zur 31. Minute ehe Marvin Kühn mit dem zweiten, fälligen Strafstoß des Tages die Führung erzielen konnte. Nach diesen anfänglichen Schwierigkeiten im Abschluss schien der Bann nun gebrochen, da nur 3 Minuten später der aufgerückte Linksverteidiger und Spielführer Jannik Offenbächer per gefühlvollem Heber auf 2:0 erhöhen konnte. Leider trübte dieser Eindruck ein wenig, da bis zum dritten Treffer des Spiels durch Stefan Müller erneut zahlreiche Einschussmöglichkeiten liegen gelassen wurden. In der Halbzeitpause konnte der Trainer der Mannschaft dann wenigvorwerfen, einzig die Torausbeute wollte man im zweiten Spielabschnitt verbessernLeider konnte dieses Vorhaben erst einmal nicht umgesetzt werden, da die Asperger Mannschaftin den ersten 15 Minuten nach der Pause unkonzentriert agierte und nicht an die Leistung der 1. Halbzeit anknüpfen konnte. Das Spiel war nun von zahlreichen Fehlpässen undschnellen Ballverlusten geprägt, wobei der Gast aus Heimerdingen diese Schwächephase des TSV nicht nutzen konnte und zu keiner nennenswerten Torchance im Spiel kam.Erst in der letzten halben Stunde der Partie fanden die Männer des TSV zu ihrem Kombinationsspiel zurück und erspielten sich folgerichtig wieder gute Tormöglichkeiten. Da der Gegner nun auch nicht mehr mit letzter Konsequenz verteidigte, gelangen der 1. Mannschaft noch weitere 4 Treffer durch Can Copur, Ersin Yilmaz, Luca Kühn und Moritz Benning. Mit nun 6 Punkten aus 2 Spielen und einem Torverhältnis von 13:2 führt der TSV Asperg I die Kreisliga B6 von der Spitze aus an. Bedanken möchte sich die Mannschaft bei den zahlreichen Zuschauern, die das erste Aktive-Spiel bei der Sportwoche seit langen Jahren zu einem besonderen und erfolgreichen Erlebnis mitgestaltet haben. In der kommenden Woche reist der TSV zum Auswärtsspiel beim FC International Kornwestheim; Anstoß wird zur ungewohnten Zeit am So, den 20.9.2015, um 17:30 sein. 

Für den TSV waren im Einsatz:

Tim Schreiner (`46. Sahin Bilgetürk) – Moritz Benning, Florian Leidl, Sven Schreyer, Jannik Offenbächer – Tim Eichinger, Marvin Kühn, Luca Kühn (`83. Jorge Reis) – Yannick Rohatsch (`50. Ersin Yilmaz), Can Copur, Stefan Müller (`80. Philipp Klumpp)