TSV Asperg I gewinnt 6:1 gegen den SV DITIB Hemmingen

Da sich der SV DITIB Hemmingen erst vor dieser Saison gegründet hatte, war ein unbeschriebenes Blatt in der heimischen Wirkungsstätte zu Gast. Da auch die vorherigen Ergebnisse der Gäste nicht immer eindeutig waren, wollte man sich das Geschehen in den ersten Spielminuten anschauen, Fehler ausmachen und eiskalt zuschlagen.

So hat es nur bis zur siebten Spielminute gedauert bis T. Eichinger, nach einem scharf getretenen Freistoß aus dem Halbfeld von M. Kühn, am langen Pfosten da stand wo ein Torjäger stehen muss. Per Kopfball gegen die Laufrichtung des Torwarts konnte unser TSV früh mit 1:0 in Führung gehen. Nur fünf Spielminuten später erzielte Stürmer F. Malzoni, mit seinem nun 16. Saisontreffer, nach schönem Zuspiel das 2:0 für den TSV.

Nach einem unzureichend geklärten Eckball setzte sich L. Kühn in der 14. Spielminute entscheidend im Gäste-Strafraum durch und markierte das 3:0.  In der 18. Spielminute trieb dann Linksaußen T. Eichinger den Ball über das halbe Spielfeld. Mit viel Übersicht und einem schönen diagonalen Pass ebnete Eichinger den Weg für das vierte Tor an diesem Nachmittag. Der mitgelaufene Rechtsverteidiger T. Sailer ließ dem Gäste-Torwart abermals keine Chance und erhöhte auf 4:0!

Speziell in der Anfangsphase der Partie versuchten die Gäste viel um die Asperger Hintermannschaft in Verlegenheit zu bringen. Gewohnt konsequent wurde jede Offensivaktion der Gäste von Innenverteidigerduo P. Klumpp und S. Rode im Keim erstickt.  Als in der 37. Spielminute F. Gjinovci mit seinem neunten Saisontor auf 5:0 erhöhte, war das Spiel entschieden.

Bedingt durch einen misslungenen Klärungsversuch in nähe des eigenen Strafraumes kamen die Gäste in der 40. Spielminute zu ihrem Ehrentreffer. Beim gut getretenen Freistoß blieb Torwart S. Bilgetürk nur das Nachsehen. Mit dem Stand von 5:1 ging es somit in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff flachte das Spiel zunehmend ab. Wie so oft in dieser Saison, hatte die Truppe von Trainer Holger Bier das Spiel bereits zur Halbzeit entschieden. Der Gegner konnte also nicht mehr und unser TSV musste nicht mehr zwingend nachlegen.  Chancen das Ergebnis weiter in die Höhe zu treiben gab es allerdings immer wieder.

Mit F. Neubauer, M. Binder und M. Schauber brachte Holger Bier nochmals drei neue Impulse in dieser Phase der Partie.

Das letzte Tor des Spiels resultierte dann aus einem Foulspiel im Strafraum an Stürmer F. Malzoni. Den fälligen Strafstoß verwandelte M. Kühn souverän zum 6:1 Entstand.

Der Sieg ist in dieser Höhe gegen einen unangenehmen Gegner verdient.

Nun hat die erste Mannschaft des TSV eine Woche Spielfrei.

Anschließend steht am Sonntag den 13.11.2016 das Spitzenspiel gegen die Spvgg Hirschlanden-Schöckingen an.

Anpfiff der Partie ist um 14:30 Uhr im heimischen Osterholz!

Wie immer bedanken wir uns bei allen anwesenden Fans und hoffen auf Ihre/eure Unterstützung in zwei Wochen!

Für den TSV waren im Einsatz: