TSV Asperg I fährt weiteren Sieg ein!

Die ersten Minuten waren sehr zerfahren und beide Mannschaften taten sich schwer, bei schönstem Fußballwetter, Torchancen zu generieren. Der TSV dominierte jedoch die Partie und kam nur durch eine Vielzahl von Standardsituationen zu Tormöglichkeiten, die für Asperger Verhältnisse jedoch sehr ungefährlich blieben.

Nach 13 Minuten konnten die Männer von Holger Bier dann das wichtige 1:0 erzielen. Stefan Müller konnte schön in Szene gesetzt werden und erzielte gekonnt sein siebtes Saisontor.

Der TSV baute nun immer mehr Druck auf die zweite Mannschaft der Hemminger auf und drängte diese tief in die eigene Hälfte. Diese Drangphase blieb allerdings nur von kurzer Dauer, nachdem die Hausherren per Freistoß zum 1:1 ausglichen.

Die Asperger mussten nun wieder mehr machen und erspielten sich mehrere gute Möglichkeiten. Nach Freistoß von Marvin Kühn und schönem Kopfball bejubelte der TSV die 2:1-Führung. Der Schiedsrichter hatte allerdings was dagegen und pfiff den Führungstreffer zurück. Doch die Asperger machten weiter Druck und gingen in der 41. Minute durch F. Gjinovci nun doch in Führung. Nach gutem Pass von T. Sailer vollendete F. Gjinovci gekonnt zum 2:1. Keine zwei Minuten später dann die nächste dicke Torgelegenheit für den TSV. B. Gjinovci läuft frei auf’s Tor zu, scheiterte aber am Torwart der Hemminger. Das hätte die 2-Tore-Führung kurz vor der Halbzeit sein müssen!

Die zweite Halbzeit hätte für den TSV nicht besser anfangen können. Nach Foul an F. Gjinovci verwandelte M. Kühn den folgerichtigen Strafstoß eiskalt zum 3:1.Bis zur 64. Spielminute passierte dann relativ wenig, bis I. Beck durch ein wunderschönes Fernschusstor den Rückstand für die Hemminger auf ein Tor verkürzen konnte. Nun machte Hemming Druck auf den TSV und es wurde wieder spannend. Die Asperger taten sich fortan schwer und wurden nur einmal durch Kapitän J. Offenbächer gefährlich, der aus 25 Metern an der Querlatte scheiterte.Allerdings gingen bei beiden Teams gegen Ende die Kräfte ein wenig aus und es wurde kaum noch gefährlich. Die Hemminger machten dementsprechend gegen Ende immer mehr auf, um dem TSV doch noch ein Unentschieden abzuknöpfen. Dadurch entstanden immer wieder gute Kontermöglichkeiten für Asperg. Eine davon konnte in der 88. Minute endlich genutzt und somit das Spiel entschieden werden. Wieder war es F. Gjinovci, der den Deckel drauf machte und zum 4:2 Endstand einschob.

Die erste Mannschaft fährt trotz zerfahrener Leistung drei weitere Punkte im Titelrennen ein und muss am Sonntag, den 23.04.17 zum nächsten Auswärtsspiel nach Korntal. Anpfiff ist dort um 13:15 Uhr.

Wie immer, bedanken wir uns bei den mitgereisten Fans und hoffen auf ähnliche Unterstützung am Sonntag!

Für den TSV im Einsatz waren: