TSV Asperg I erkämpft sich einen Heimpunkt

Gegen den in der Tabelle noch hinter dem TSV stehenden Gegner aus Hemmingen wollte die 11 von Trainer Uwe Festtag den nächsten 3er einfahren.

Bereits nach 16 Minuten gelang den Aspergern das 1:0. Nach einem Freistoß von Geburtstagskind Moritz Benning rettete Kevin Seidt den Ball noch vor der Auslinie und bediente in der Mitte Patrick Veigel der nur noch einschieben musste. In der Folge entwickelte sich ein sehr zähes und schlechtes Fussballspiel. Ab der 25. Minute war Asperg dann nur noch zu 10. da Torwart Mike Ebert den Ball wohl außerhalb des 16ners mit der Hand klärte und mit einer Direkten Rote Karte vom Platz verwiesen wurde. Stürmer Danny Ortlepp stellte sich ab diesem Zeitpunkt dann ins Tor. In der 37. Minute konnte Asperg dann nach einem Freistoß von Moritz und Handspiel der Gäste per Handelfmeter durch unseren Kapitän Frank Neubauer sogar auf 2:0 erhöhen.

In der 43. Minute erzielte Hemmingen dann das 2:1 nach einem Freistoß den Aushilfskeeper Danny leider nicht festhalten konnte. Nur 1 Minute später verlor Asperg in der Vorwärtsbewegung den Ball und Hemmingen konnte nach einem Konter das 2:2 erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabine.

Trainer Uwe Festtag machte den Aspergern klar, dass die 2. Halbzeit nur durch Kampf und absoluten Willen erfolgreich beendet werden kann. Die Defensive sollte hier nun absoluten Vorrang haben.

Asperg kam gut aus der Kabine und kann mit etwas Glück sogar direkt mit 3:2 in Führung gehen. Gegen Ende der Partie merkte man Asperg nun die schwindenden Kräfte an und so kam es wie es kommen musste und die Gäste gingen in der 82. Minute mit 2:3 in Führung. Asperg steckte jedoch nie auf und warf nochmal alles nach vorne. Erst scheiterte Fabio Simone durch eine Glanzparade noch am Torwart ehe in der 88. Minute noch das viel umjubelte 3:3 viel. Nach einem scharf getretenen Freistoß von Stefan Müller stand Kevin Seidt am langen Pfosten goldrichtig und erzielte den Ausgleich.

Fazit der Partie: Mit insgesamt über 60 Minuten nur zu 10. und einer Starten Moral hat sich Asperg den Punkt mehr als verdient.

Das Nächste Auswärtsspiel findet am 22.10.2017 um 17:00 Uhr gegen Gerlingen III statt.

Für den TSV spielten: Mike Ebert, Sven Meier, Matthias Binder, Ferhat Derekoy, Angelo Vizzi, Steve Müller, Kevin Seidt, Moritz Benning, Gero Ceraulo, Marven Röding, Frank Neubauer, Agy Alsayad, Danny Ortlepp, Georgios Kostakopoulos, Fabio Simone, Jorge Reis und Patrick Veigel