TSV Asperg 1 schlägt den TSV Schwieberdingen 3 deutlich

Das Selbstverständnis und in zweiter Linie die Bilanz aus den letzten Spielen ließen keinen Zweifel daran, welche von beiden Mannschaften heute als Sieger vom Platz gehen würde.

Dennoch wollte man auf dem nassen Kunstrasen auch spielerisch überzeugen und den gegen Möglingen in der Vorwoche abgegangenen Torriecher wieder finden.

Oder frei nach Franz Beckenbauer: „ Flach spielen – hoch gewinnen.“

In den ersten 20 Spielminuten der Partie konnten die Männer von Trainer Holger Bier gleich doppelt zuschlagen. Durch schöne Kombinationen konnte man sich jeweils in die gefährliche Zone der Schwieberdinger durchkombinieren und in Person von Rechtsaußen S. Müller (0:1) bzw. Stürmer F. Malzoni (0:2) in Führung gehen.  In der Folge ergaben sich Chancen im Minutentakt die teilweise kläglich liegen gelassen wurden. Nach 30 Spielminuten hätte man ohne Probleme und bei selben Aufwand bereits 0:6 führen können/müssen.

So jedoch lief das Spiel eine Zeit lang vor sich hin und Schwieberdingen bemühte sich eigene Offensivaktionen zu kreieren. Diese Versuche wurden gewohnt humorlos vom Innenverteidigerduo P.Klumpp und S. Rode unterbunden. Da die Viererkette um Kapitän J. Offenbächer und T. Sailer ohnehin nicht allzu sehr beansprucht wurde, nutzten beide Außenverteidiger Zeit und Raum und kurbelten, zusätzlich zu den beiden defensiven Mittelfeldspielern M. Kühn und L. Kühn, die Partie an.

Auf Schwieberdingen rollte in den ersten 45 Minuten somit Angriff um Angriff zu. Nur das Tor konnte man heute einfach nicht so richtig treffen. Vor der Pause markierte immerhin noch F. Malzoni sein zweites Tor an diesem Tag. Entsprechend ging es mit 3:0 aus Sicht unseres TSV in die Halbzeitpause.

Gerade über die Art und Weiße der vergebenen Einschussmöglichkeiten äußerte Trainer Bier sein Unbehagen. Die zweite Halbzeit sollte dann wesentlich dynamischer starten, als die erste geendet hatte.

Nach der Halbzeit wurde T. Sailer, welcher nach seiner Verletzung ein starkes Comeback gab, durch M. Binder ersetzt. Dieser konnte speziell das Spiel nach vorne nochmals deutlich beleben und setzte sich in direkten Duellen immer wieder entscheidend durch.

Tore fielen dann doch noch.

Nach einer Standardsituation war Linksaußen T. Eichinger per Kopf zum 0:4 zur Stelle. Im Anschluss schraubten L. Kühn (0:5), erneut F. Malzoni (0:6) und T. Eichinger (0:7) das Ergebnis in die Höhe. Endlich wurde zumindest ein Bruchteil der erspielten Chancen genutzt.

In der Folge konnte F. Malzoni seine starke Leistung mit seinem vierten Tor an diesem Tag (0:8) krönen.

Den Schlusspunkt setzte dann M. Kühn in der 80. Spielminute zum 0:9 Entstand.

Im Anschluss konnten Angelo Vizzi und Marco Mayer ihr Debüt in der ersten Mannschaft des TSV feiern.

Mit allem Respekt für den Gegner kann man mit dieser Leistung trotzdem nur in Teilen zufrieden sein. Bei solch guten Chancen hätte das Ergebnis deutlich höher ausfallen müssen.

Andererseits kann man am kommenden Donnerstag im Pokalkracher gegen Bezirksligist FV Löchgau 2, den ein oder anderen Pfeil im Köcher noch ganz gut gebrauchen. Die Tore sollten daher nur aufgeschoben und nicht aufgehoben sein.

Wir bedanken uns bei allen mitgereisten Fans.

Nach unserem Pokalspiel am 22.09.2016 um 19:30 Uhr im Asperger Osterholz gegen den FV Löchgau 2 ist am Sonntag den 25.09.2016 um 15:00 Uhr dann der FC International Kornwestheim im Osterholz zu Gast.

Jetzt gilt es den positiven Schwung mitzunehmen.

Für den TSV waren im Einsatz:

Omar T. E. Mohamed – Timo Sailer– Jannik Offenbächer– Philipp Klumpp – Sascha Rode – Marvin Kühn – Luca Kühn– Flamur Gjinovci – Stefan Müller – Tim Eichinger – Fabio Malzoni – Angelo Vizzi – Marco Mayer – Cinar Bilgehan – Kevin Pupena