TSV Asperg - SpVgg Weil der Stadt 7:0

Die Platzverhältnisse waren aber alles andere als optimal und dennoch entschied der Schiedsrichter das Spiel austragen zu lassen.

Die Gäste hatten sich die ein oder andere Verstärkung aus der spielfreien ersten Mannschaft geholt und unsere Männer mussten neben den langzeitverletzten P. Bircakovic auch auf S. Müller verzichten. F. Malzoni wirkte erstmals nach seiner Verletzung wieder mit und wurde nach drei Wochen ohne Training direkt ins kalte Wasser geworfen wurde.

Das Spiel begann und man war direkt die aktivere Mannschaft und ging recht schnell durch F. Leidl mit 1:0 in Führung. Die Ecke in der 5. Minute wurde durch Fabio M. reingebracht, der F. Leidl fand und dieser versenkte den Ball zur Führung. In den ersten 20. Minuten fand das Spiel quasi nur in eine Richtung statt. Leider versäumten unsere Männer einige weitere Tore vorzulegen, so dass lediglich F. Gjinovci den Ball in der 17. Minute noch zum 2:0 über die Linie drücken konnte. Danach stellten die Weil der Städter etwas ihr System um und fanden nach und nach etwas besser ins Spiel, doch an den Spielanteilen änderten sich zunächst nicht viel. Man war die entschlossenere Mannschaft und so konnte B. Gjinovci in der 29. Minute zum 3:0 nachlegen. Die Weil der Städter stellten nunmehr erneut um und hatten zwischen der 30. Und 40. Minute bis dato ihre beste Phase ohne jedoch gefährlich auf das Tor von V. Kusnezow - der zunächst das Tor hütete, weil M. Ebert etwas zu früh den Winterschlaf angesetzt hatte und verspätet zum Treffpunkt erschienen war – zu schießen. Unsere Männer hingegen verpassten es das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten, was jedoch eigentlich möglich war, da die Weil der Städter scheinbar ohne etatmäßigen Keeper angetreten waren. Lediglich M. Kühn netzte in der 44. Minute mit einem Tor der Marke „Tor des Monats“ zum 4:0 ein. Er bekam den Ball ca. 25 Meter vor dem Tor genial aufgelegt und traf ihn optimal, so dass der Ball sich zum 4:0 in den Winkel senkte. Hier hätte jeder Keeper arge Probleme gehabt den Ball zu halten.

Mit diesem Ergebnis ging es dann in Halbzeit und man wollte konsequent sein Spiel weiterspielen und mit einem guten Spiel und einer ordentlichen Leistung in die Winterpause verabschieden.

Die zweite Halbzeit sollte einige Kuriositäten auf Lager haben. Angefangen vom verschossenen Elfmeter von F. Malzoni in der 52. Minute über eines der merkwürdigsten Eigentore die ich je gesehen habe in der 57. Minute zum 5:0 bis hin zu einer unfassbar schludrigen Chancenwertung unserer Männer, die es zu Mitte und Ende der zweiten Hälfte schafften einen eindeutig nicht als Torwart geeigneten Torwart so gut aussehen zu lassen, dass dieser sicher die Note eins verdient hätte. Neben unzähligen sehr – sagen wir es mal – unkonventionellen Paraden, wurde auch dreimal für den bereits gescheiterten Keeper auf der Linie gerettet, vier Mal das Aluminium getroffen und somit einfach versäumt den Gegner „einfach vom Platz zu schießen“. Verschweigen darf man aber auch nicht, dass die Weil der Städter zweimal sehr gefährlich vor M. Ebert auftauchten, der zwischenzeitlich aus seinem Winterkoma erwacht und hellwach zur Stelle war und somit auch ihre Torchancen zum Ehrentreffer hatten. So war es dann in der zweiten Hälfte lediglich neben dem kuriosen Eigentor der Weil der Städter, F. Gjinovci – der Mitte der ersten Hälfte für ca. vierzig Minuten vom Spielfeld genommen wurde – in der 80. Minute zum 6:0 und F. Malzoni, der dann für seine engagierte Leistung und seinem Einsatz trotz noch vorhandener leichter Rückenbeschwerden doch noch belohnt wurde und in der 88. Minute zum 7:0-Endstand traf.

Die Weil der Städter wissen wahrscheinlich selber nicht wie sie dieses Spiel mit nur sieben Gegentreffer beenden konnten und hatten wirklich Glück, dass das Spiel nicht 0:15 oder höher ausging.

Dennoch muss man auch sagen, dass man froh ist kein Nachholspiel mehr zu haben und man sich mit einem guten Spiel auf äußerst schwierigen Bedingungen und ohne Verletzte in die Winterpause verabschieden konnte.

Die Vorzeichen für eine erfolgreiche Rückrunde sind nicht die schlechtesten und ich bin davon überzeugt, dass wir das selbstgesteckte Ziel Aufstieg erreichen werden, wenn man bei jedem Spiel seine Leistung abruft.

Das nächste Spiel steigt am 18.03.2018 um 15:00 Uhr, wenn es zur Zweiten Mannschaft des SV Friolzheim geht. Auch im Jahr 2018 freut sich der TSV natürlich über jede Unterstützung

Der TSV wünscht jedem Fan, jedem Gönner und jedem Unterstützer ein besinnliches, schönes und ruhiges Weihnachtsfest sowie einen guten sowie vor allem gesunden Rutsch ins Jahr 2018.

In diesem Spiel für den TSV im Einsatz:

Viktor Kusneszow, Jannik Offenbächer, Claudio Völlm, Marvin Kühn, Luca Kühn, Florian Leidl, Fabio Malzoni, Bilall Gjinovci, Flamur Gjinovci, Philipp Klumpp Jovina Obi, Mike Ebert und Marvin Rohatsch