Torloses Remis beim Nachholspiel

Mit der SVGG Hirschlanden-Schöckingen gastierte ein Gegner, der in jüngster Vergangenheit auf der Erfolgsspur unterwegs war und aktuell auf Platz 6 der Tabelle rangiert. Das Hinspiel in der Vorrunde verlor man völlig unglücklich und auch unverdient mit 3:4, so dass man diese Niederlage unbedingt wettmachen wollte.

Mit der tollen Leistung letzten Sonntag und dem überraschenden Punktgewinn beim TSC Kornwestheim konnte man auch mit breiter Brust in die Partie gehen, allerdings fielen weitere wichtige Spieler verletzungsbedingt aus.

Von Beginn an agierten die Grün-Schwarzen fahrig und nervös, kein Spielaufbau war zu erkennen, die Asperger Abwehr mußte Schwerstarbeit leisten, jeder vorgetragene Angriff verpuffte und die Bälle landeten postwendend wieder und wieder in der Asperger Hälfte.

Die Gäste konnten allerdings mit ihrer Übermacht kein Kapital schlagen, sie waren unbestritten die dominierende Mannschaft, gewannen nahezu jeden Zweikampf im Mittelfeld, Chancen blieben dennoch Mangelware. Es dauerte bis zur 44. Minute, ein mißlungenes Herausspiel von Keeper Jan Schmid in die Füße eines Hirschlandeners, der einen Mitspieler in Szene setzen konnte und dann unsanft durch ein Foul gestoppt wurde. Den fälligen Strafstoß parierte Jan Schmid klasse und der Nachschuß landete auf der Latte. Mit viel Glück ging es torlos in die Halbzeitpause.

Deutliche Worte in der Kabinenansprache ließen den TSV zumindest in der zweiten Hälfte etwas besser werden. Es war weiterhin kein gutes Spiel der Asperger, aber Einsatz und Wille konnte man erkennen. Vor allem das Abwehrbollwerk (J.Offenbächer, M.Schauber, C.Völlm und S.Schreyer) hielt stand, da gab es nichts auszusetzen. Vor allem Claudio Völlm machte eine starke Partie -nachdem er im Hinspiel so früh durch eine Schulterverletzung ausfiel- eine kleine Genugtuung für ihn.

In der 50. Minute ein verletzungsbedingter Wechsel, Jörn Kiederle kam für Fabio Simone und kurz danach die Hereinnahme von Routinier Moritz Benning, der nochmal viel neuen Schwung ins Spiel brachte und die Bälle in der gegnerischen Hälfte halten und verteilen konnte. So war endlich auch eine Entlastung zu spüren und die Asperger kamen ihrerseits zu Angriffen.

Von den Gästen kam dann tatsächlich auch nicht mehr viel, so dass es schlußendlich zu einem glücklichen, torlosen Remis gereichte.

Bereits am kommenden Sonntag – 1. Mai – gastiert der direkte Konkurrent TSV Malmsheim im Asperger Osterholz. Anstosszeit: 15:00 Uhr.

Für Bewirtung und das leibliche Wohl sorgt die AH des TSV und lädt zur Hocketse zum Spiel und nach dem Spiel ein.

Der TSV Asperg – Abteilung Fussball freut ich auf regen Besuch, was gibt es Schöneres als die 1.Mai-Wanderung gemütlich auf dem Sportgelände in Asperg ausklingen zu lassen.

Es spielten: Jan Schmid, Jannik Offenbächer, Matthias Schauber, Claudio Völlm, Sven Schreyer, Luca Kühn, Yulian Binder, Fabio Simone (50. Jörn Kiederle), Oguzhan Kaya, Max Festag (80. Paolo Fazzina), Phillip Protzen (60. Moritz Benning)