Tolle Geschenke, großartiges Essen und kein Auge zugemacht: so feierten die E2-Junioren

Der 3.12.2022 war der Tag, dem die E2-Junioren schon seit Wochen entgegenfieberten, denn nach dreijähriger Zwangspause war es wieder so weit: die Trainer luden ihre Kicker ins DLRG-Heim zur Übernachtungsparty ein.

Auch wenn beim letzten Mal 2019 noch viele mit dem Schuhe binden kämpften, der Tischkicker aus der Froschperspektive angeschaut wurde oder die Augen bis zur Nachtruhe um 22 Uhr offen zu lassen eine Herausforderung darstellte – alle Teilnehmer behielten die Feier in guter Erinnerung.

Auch dieses Mal wird den Kindern sicherlich im Gedächtnis bleiben, denn bei der Feier ging es sehr lebhaft zu.

Die Kickstiefel blieben zwar zu Hause, der Tischkicker hingegen konnte souverän bedient werden und das Achtelfinale Argentinien gegen Australien sorgte ebenso für Jubel auf den Rängen.

Zum großen Elternbuffet zuvor waren auch noch Geschwisterkinder und Eltern geladen, sodass an die 70 Personen Wiener Würstchen, Kuchen, Salate und vieles mehr genießen konnten.

Auch wenn der Nikolaus selbst nicht anwesend war – Geschenke hatte er mit Unterstützung von Eggo-Storage und der Pfersich GmbH bereitgestellt. Zur großen Freude aller bekamen die Kinder jeweils eine Trainingstasche und ein Trainingskit überreicht, was ohne die großzügige Spende der Sponsoren nicht möglich gewesen wäre.

Die Nacht war noch deutlich kürzer als beim letzten Mal, aber ein leckeres Frühstück mit Brezeln und Brötchen, die die Bäckerei Katz freundlicherweise kostenlos zur Verfügung gestellt hatte, ließ dies schnell vergessen.

Wieder einmal war es eine rundum gelungene Veranstaltung, bei der Spieler, Eltern, Geschwister und Trainer voll auf ihre Kosten kamen und sich schon jetzt auf eine Neuauflage 2023 freuen.