Tabellenführung routiniert behauptet

Mit dem Selbstbewusstsein des Tabellenführers reisten unsere Jungs am Samstag zum Auswärtsspiel beim DJK Ludwigsburg.

Außer auf der Position des Torhüters, die diesmal Frieder übernahm,  gab es keine Veränderungen in der Aufstellung und die Trainer konnten auf ihr eingespieltes Team zurückgreifen.

Von Beginn an war der Mannschaft anzumerken, dass sie schnell zum Torerfolg kommen wollte. Druckvoll und überlegt besann man sich früh auf die Stärken, das schnelle Spiel über außen und körperbetonte Zweikämpfe, und brachte den Gegner bereits in den ersten Minuten mehrere Male aus dem Konzept. In den Anfangsminuten verfehlten Paul nach einer Ecke und Daniele mit einem strammen Schuss über das Tor nur knapp die verdiente Führung. Dann ging es jedoch für die Ludwigsburger zu schnell: mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb vom 120 Sekunden schoss Vincent den TSV in Führung. Kurz darauf legt Nici mit dem 0:4 nach. Im Weiteren folgten viele hochkarätige Chancen wie zum Beispiel ein harter Schuss von Rayen, die jedoch allesamt am gegnerischen Tor vorbei gingen. Es dauerte bis zur 16. Minute, ehe der erste Torschuss des DJK verzeichnet werden konnte. Dies gab den Hausherren etwas Selbstvertrauen und in der 20. Minute bedurfte es einer Glanzparade unseres fehlerfreien Schlussmannes Frieder, um den Anschlusstreffer zu verhindern. Kurz vor der Pause konnte Vincent eine Unsicherheit in der Abwehr mit einem Abstauber zum 0:5 Pausenstand verwandeln.

Nach der Pause waren unsere Jungs teilweise etwas unkonzentriert und sich des Sieges zu sicher. Nach einem Fehler in der Abwehr wurde ein 9-Meter gegen den TSV gepfiffen, den Frieder, obwohl er die Ecke geahnt hat, nicht abwehren konnte. Im Anschluss kam unsere Mannschaft wieder vermehrt zu Chancen, und in der 35. Minute konnte durch einen gezielten Schuss in den Winkel durch Vincent der 5-Tore Abstand wieder hergestellt werden. In der Folge erwies sich der Pfosten nicht als Leart´s Freund: mehrere Male war des Gestänge einem Torerfolg im Weg. In der 45. Minute konnte Niclas nach einem schönen Solo den Ball im oberen Eck versenken. In der Schlussminute konnten die Gastgeber zwar noch auf 2:7 stellen, jedoch war bei Abpfiff ein nie gefährdeter Sieg eingefahren.

„Ich bin stolz auf die Mannschaft. Wir werden die Woche nutzen,  um den Spielaufbau weiter zu verbessern und die Standards wieder gefährlicher zu gestalten!“ so Trainer Alex B. nach dem Spiel.

Wir freuen uns auf die nächste Woche und hoffen auf Unterstützung!

0:1, 0:2, 0:3 Vincent (7., 8., 8.), 0:4 Niclas (9.), 0:5 Vincent (25.), 1:6 Vincent (35.), 1:7 Niclas (45.)

Für den TSV Asperg 1 spielten: Daniele, Frieder (TW), Leart , Loris, Niclas (C), Paul, Philip, Rayen, Vincent