Start der neuen Runde: E2 und E3 punkten bei Heimspielen

Die ersten Partien der E2 und E3 nach Neueinteilung der Kreisstaffeln fanden am 25.3.2023 auf heimischem Territorium statt.

Die E2 musste dabei gegen den FSV Ossweil 2 den ein oder anderen krankheitsbedingten Ausfall kompensieren. Dies gelang allerdings ausgesprochen gut.

Das Spiel bei bewölktem Himmel war gerade einmal 5 Minuten alt, da zappelte das Leder zum ersten Mal im Netz des Gegners, und damit nicht genug: bis zum Halbzeitpfiff legte der TSV noch zwei Treffer nach. Direkt nach Wiederanpfiff gelang dann allerdings dem Gast aus Ossweil der Anschlusstreffer zum 3:1.

Unsere Mannen ließen sich davon aber nicht beeindrucken. Asperg erhöhte wenige Minuten später auf 4:1 und diesem folgte ein kurioses 5:1, denn ein weiter Abschlag des Asperger Torwartes fand den Weg direkt ins Ziel. Ganz aufgehört zu spielen hatte Ossweil natürlich nicht und so gelang ihnen 5 Minuten vor Schluss noch ein Treffer zum 5:2. Den Schlusspunkt setzte dann aber wieder der TSV mit dem 6:2 10 Minuten vor dem Abpfiff.

Die E3 spielte zeitgleich auf dem Nachbarspielfeld gegen den TV Aldingen 3.

Bis zur Halbzeitpause sahen die Fans ein ausgeglichenes Spiel. Der TSV ging 1:0 in Führung, Aldingen zog gleich, dann wieder Asperg und auch Aldingen konnte in Durchgang 1 ein zweites Tor schießen. 2:2 war folglich der Pausenstand.

Nach dem Pausentee machte es die E3 aber wirklich gut und erzielte nach tollem Zusammenspiel drei weitere Tore. Aldingen war allerdings noch nicht abgemeldet und kam auf 5:3 heran.

Danach hatte der Gegner allerdings zum zweiten Mal Verletzungspech. Nachdem sich der eigentliche Torwart beim Aufwärmen bereits verletzt hatte und der Trainer seinen Ersatzmann zwischen die Pfosten schickte, ging es Mitte der zweiten Halbzeit auch für diesen nicht mehr weiter. Die ohnehin schon dünne Personaldecke führte dazu, dass Aldingen die letzten Minuten mit einem Mann weniger auf dem Platz spielen mussten. Das nutzte der TSV auch nochmals aus und traf schließlich zum 6:3 Endstand.

Für die E2 spielten Aaron, Arda; Ben (2), David W., Leandro (3), Mateo, Pavle (TW, 1), Yusa

Für die E3 spielten Cosimo, Emil, Giovanni (1), Leon, Louis (TW), Luis (1), Rafael O. (4), Raphael P.