Spieltage 3 und 4 der E2 in der Kreisstaffel 2

An diesen beiden Spieltagen mussten wir leidvoll erfahren, dass die E-Jugend aus zwei Jahrgänge besteht und dass es passieren kann, dass man ausschließlich gegen ältere Spieler antreten muss…

Aber der Reihe nach: Am dritten Spieltag trafen wir bei Dauerregen auf heimischem Platz auf den aktuellen Tabellenführer vom FSV Bissingen. In den ersten 25 Minuten konnten wir gegen die wesentlich robusteren Bissinger ganz gut mithalten, auch wenn wir doch mehrheitlich in die Abwehr gedrängt wurden. Und so stand es zur Pause zwar 0:2 aber wir waren mit der Leistung der Mannschaft trotzdem sehr zufrieden. Nach dem Wechsel gelang zwar durch einen Fernschuss, der Freund und Feind überraschte, der Ehrentreffer, aber dem standen leider 6 Bissinger Tore zum 1:8 Endstand gegenüber. Trotzdem konnte die Mannschaft ganz gut mit der Niederlage umgehen. Der Gegner war einfach zu übermächtig.

Der vierte Spieltag in Gemmrigheim gegen den VfL begann wie der dritte mit Dauerregen, der allerdings im Spielverlauf immer stärker wurde, so dass es für die Zuschauer am Spielfeldrand sehr ungemütlich war. In der ersten Halbzeit begannen beide Mannschaften sehr ausgeglichen und es entwickelte sich ein munteres Spiel, in dem wir sehr unglücklich nach 10 Minuten mit 0:1 in Rückstand gerieten (Stichwort: „rutschiger Ball“). Danach spielte unsere Mannschaft aber eines ihrer stärksten Spiele und erarbeitete sich eine Torchance nach der anderen ohne in der Abwehr dem VfL irgendeine Möglichkeit zu eröffnen. Nur leider hatte mehrfach der Pfosten, die Latte oder der gegnerische Torwart etwas dagegen, uns jubeln zu lassen. So ging es mit einem 0:1 Rückstand in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel ging das muntere Angreifen weiter und wurde nach ca. 10 Minuten belohnt. Endlich konnten wir unsere Überlegenheit auch am Spielstand erkennen. Nach einem weiteren tollen Angriff stand es 1:1.

Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Nach weiteren 5 Minuten verhalfen wir leider unserem Gegner durch einen Fehler zu einem ganz einfachen Tor, so dass wir wieder einem Rückstand hinterherlaufen mussten. Leider konnte sich die Mannschaft von diesem Schock nicht mehr erholen und kassierte dann kurz vor Ende auch noch das 1:3. Mehr Spielanteile, mehr Ballbesitz, viel mehr Torchancen und am Ende doch null Punkte – das war bitter.

Spätestens nach diesem Spiel ist aber klar: Wir können in dieser Liga mithalten, aber kleine Fehler werden gnadenlos bestraft.

Aber jetzt heißt es Kopf hoch, weiter hart trainieren, dann brauchen wir auch vor den nächsten Gegnern keine Angst zu haben und wir werden auch wieder mal als Sieger vom Platz gehen.

Spieler: Jakob, Raphael, Bünyamin (1), Dario, David (1), Jonas, Leon, Niklas, Noel, Ramon