Spieltage 1 und 2 der E2 in der Kreisstaffel 2

Die Mannschaft hat den Winter über sehr gut trainiert und auch bei vielen Hallenturniere praktische Erfahrung gesammelt und einige tolle Erfolge einfahren können. Dementsprechend zuversichtlich ging man am 12.03. ins erste Heimspiel gegen den TSV Schwieberdingen. In den ersten 15 Minuten merkte man beiden Mannschaften an, dass die Umstellung auf den größeren Freiplatz doch etwas Zeit benötigt. Aber dann ging es plötzlich Schlag auf Schlag und zur Halbzeit führten wir bereits deutlich mit 4:0. Nach der Halbzeit entwickelte sich dann ein sehr ausgeglichenes Spiel in dem es viele Torchance und letztendlich auch Tore gab. Am Ende stand ein verdientes 8:3 auf der Anzeigetafel, aber insbesondere die zweite Halbzeit hat gezeigt, dass diese Gruppe schwieriger ist, als die Spiele im Herbst.

Mit dem Erfolg im Rücken ging es dann eine Woche später zum Auswärtsspiel nach Neckarrems. Die Neckarremser waren von Anfang an darauf aus ihren Fehlstart (0:6 gegen Gemmrigheim) vergessen zu machen und gingen sehr engagiert ans Werk. Es ging ständig hin und her aber zur Halbzeit stand es nicht unverdient 2:0 für Neckarrems, da die Chancen etwas konsequenter genutzt wurden. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich wirklich ein tolles Spiel, in dem die Torhüter auf beiden Seiten die Stürmer immer wieder zur Verzweiflung brachten und mehrere 100%ige Torchancen zunichtemachten. 10 Minuten vor dem Ende gelang dann endlich der Anschlusstreffer und es begann eine dramatische Schlussphase. Leider konnten Neckarrems kurz vor dem Ende einen Konter erfolgreich zum 3:1 vollenden, so dass unser zweites Tor fast mit dem Schlusspfiff nur noch Ergebniskosmetik war.

Bei solchen Spielen macht es wirklich großen Spaß zuzuschauen und es darf in den weiteren Spielen gerne so weitergehen. Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass uns eine spannende Saison bevorsteht.

Macht weiter so, wir freuen uns.

Spieler: Jakob, Raphael, Alessio, Amour (5), Bünyamin, Dario (2), David, Domenik, Frederik, Jonas (2), Leon, Niklas (1), Noel, Ramon