Spieltag in Bissingen

Zum letzten Feldspieltag der Hinrunde ging es für unsere Jungs am 21.10.18 nach Bissingen. Bei allerbestem Wetter startete die Mannschaft gut in den Wettbewerb. Schnell war aber klar, dass das Teilnehmerfeld stark besetzt war. Gleich im ersten Spiel wartete ein Gegner der durch aggressives Anlaufen die Jungs unter Druck setzte. Unsere Mannschaft war aber auf solche Gegner eingestellt und hielt gut dagegen. Am Ende des Kampf-Spiels stand ein leistungsgerechtes 2:2. Den gleichen Kampf aber mehr Tore gab es im nächsten Spiel, auch hier stand am Ende ein gerechtes 3:3 Unentschieden. Im dritten Spiel stellten die Trainer dann die taktische Aufstellung um. Und wieder war robustes Zweikampfverhalten gefragt. In der neuen Formation gelang aber, gegen einen bis dahin stark aufspielenden Gegner, ein ungefährdeter 3:2 Sieg. Pech dann für unsere Mannschaft im vierten Spiel: in der klassischen „nimm Du ihn, ich hab in sicher“-Situation war der Gegner im richtigen Moment zur Stelle und konnte zum schmeichelhaften 2:1-Sieg einnetzen. So langsam zeigten sich erste Ermüdungserscheinungen im Asperger Spiel. Folgerichtig ging dann auch das letzte Spiel 2:0 verloren. Die Trainer waren trotzdem sehr zufrieden, denn gegen ausnahmslos körperlich starke Gegner hielten unsere Jungs sehr gut dagegen und fanden immer wieder Wege sich mit spielerischen Mitteln durchzusetzen. Toll wie das Zweikampftraining auf dem Spielfeld umgesetzt wurde. Dank des Spielplans konnten wir diesmal zwischendurch auch unsere Vereinskameraden von der F1 anfeuern. Die revanchierten sich natürlich und schauten auch bei uns vorbei. Danke für die lautstarke Unterstützung!

Für die F2 spielten: Adriano, David F, Ege, Julen, Luka, Niklas W, Philip, Riccardo, Tim O und Yannick.