Spieltag der E2

Endlich war es so weit. Am 19.09.2015 durfte der Jahrgang 2006 des TSV Asperg zu seinem ersten Ligaspiel antreten. Der Auftaktgegner war der TV Aldingen 2.

Die Mannschaft trat von Anfang an sehr selbstbewusst auf und versuchte gleich, das Spiel zu kontrollieren. Auch wenn man merkte, dass das Spiel zu siebt und das größere Spielfeld einige Umstellungsschwierigkeiten hervorrief, erarbeitete sich der TSV eine deutliche Feldüberlegenheit. Die Abwehr stand sicher und wenn mal ein Ball durchkam, waren die Torhüter jederzeit auf ihrem Posten.

Im Angriff machte sich das Fehlen einiger Stammspieler bemerkbar und es dauerte eine Weile, bis man dem gegnerischen Tor näher kam. Aber dank der deutlich höheren Spielanteile ging man dann Mitte der ersten Halbzeit durch einen schönen Schuss von Dario verdient mit 1:0 in Führung.

Leider gelang den Aldingern wenig später auch durch einen unhaltbaren Distanzschuss schon der Ausgleich. Trotzdem konnte die Mannschaft zufrieden in die Pause gehen und von den Trainern weitere Anweisungen erhalten.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Dominanz der Asperger im größer. Das Spiel fand fast ausschließlich in der Hälfte der Gäste statt. Eine Torschussbilanz von 11:3 spricht eine deutliche Sprache. Leider hatten die Aldinger ihren besten Spieler in der Abwehr, der es immer irgendwie schaffte, noch ein Bein an den Ball zu bekommen.

So endete das Spiel dann 1:1 und der TSV muss mit einem Punkt zufrieden sein. Trotzdem kann die Mannschaft sehr stolz auf diesen ersten Ligaspieltag sein. Alle Spieler zeigten einen tollen Einsatz und jeder gab sein Bestes. Wenn ihr so weiter macht, dann werden auch die Tore bald wieder fallen.

Spieler: Jakob, Lenni, Alessio,  Bünyi, Dario (1), David,  Fabian, Leon, Niklas, Toni