Spieltag der E2

Es war fast wie letzte Woche in der ersten Bundesliga in München. Der Erste gegen den Zweiten. Die ganze Woche über hatten Spieler, Trainer und Fans dem Anpfiff entgegengefiebert. Wenn man Ossweil schlagen würde, könnte man am nächsten Samstag den Gruppensieg perfekt machen. Aber Ossweil ist Tabellenführer und hat alle Spiele bisher deutlich gewonnen – auch gegen Aldingen, wo es für uns nur zu einem Unentschieden gereicht hatte.

Vom Anpfiff weg entwickelte sich das hochklassige Spiel, das alle erwartet hatten. Beide Mannschaften waren hochkonzentriert und taktisch gut eingestellt. In den ersten zehn Minuten gab es auf beiden Seiten zahlreiche Chancen, bei denen aber immer die letzte Genauigkeit fehlte und wenn es doch einmal etwas gefährlicher wurde, standen beide Torhüter gut auf ihren Posten.

Dann nach 10 Minuten das ersehnte 1:0 für unsere Mannschaft und obwohl Ossweil weiter kämpfte und uns wenig Raum ließ, konnten wir noch vor der Pause auf 2:0 erhöhen. Danach waren sich  allerdings ein paar Spieler ihrer Sache etwas zu sicher und plötzlich hatte Ossweil zwei sehr gute Torchancen, die einmal von Jakob und einmal vom Torpfosten vereitelt wurden. So ging es dann mit einem verdienten aber auch schwer erkämpften Vorsprung in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit merkte man den Ossweilern an, dass sie es jetzt nochmal richtig wissen wollten, aber fast unmittelbar nach dem Anpfiff schlug Asperg bei einem Konter wieder zu und es stand 3:0. Damit war der Widerstand der Ossweiler endgültig gebrochen und unsere Jungs wiederholten fast das Ergebnis vom letzten Spieltag. Sie erzielten weitere 6 Treffer. Das 9:0 entsprach am Ende sicherlich nicht dem Leistungsvermögen, denn vor allem in der ersten Halbzeit konnte man sehen, welches Potential in der Ossweiler Mannschaft steckte, aber unsere Jungs waren an diesem Tag einfach nicht zu stoppen. Treffsicher im Angriff, fehlerfrei in der Abwehr und passgenau über das ganze Feld, da gibt es auch für einen Tabellenführer nichts zu holen. Und so endete das Spiel dann doch anders als das Spitzenspiel vor einer Woche in München, nämlich mit einem Sieg des Tabellenzweiten.

Jetzt gilt es die Konzentration aufrecht zu erhalten und am nächsten Samstag in Bissingen den Gruppensieg perfekt zu machen. Aber auch wenn die Bissinger noch kein Spiel gewinnen konnten, dürfen wir sie trotzdem nicht unterschätzen. Wie schnell man unter die Räder kommen kann, davon können die Ossweiler ein Lied singen.

Spieler: Jakob, Amour (4), Bünyi (1), Dario (1), David,  Jonas (2), Leon, Niklas (1), Noel