Sieger beim Kleinfeldturnier in Tamm

Aufgrund zweier Absagen im Vorfeld des Turniers wurden aus 4 Gruppen 3 Gruppen gebildet und man hatte dadurch schon in der Gruppenphase 5 Spiele. Auch die Spielzeiten wurden verkürzt, um einen zügigen Turnierablauf zu gewährleisten. Das waren die Rahmenbedingungen unter denen alle Teams starteten. Es war also von vornherein klar, dass oft die Mannschaft als Sieger vom Platz gehen dürfte, die das 1 Tor erzielt.

Wir begannen gegen den SC Ludwigsburg, der durch Tore von Gege Heusel und Dino Malacrino bezwungen wurden.

Auch das 2. Spiel gegen Salamander Kornwestheim ging wieder mit 2 Toren durch Micha Riep und Dino zu unseren Gunsten aus. Die Ergebnisse bis dahin stimmten zwar, aber unsere Chancenauswertung war katastrophal, das bemängelte auch unser Coach Batscher Völlm. Die Chance die wir herausspielten, waren teilweise sehr schlampig zu Ende gespielt und es hätte mehr herausspringen müssen.

Beim 3. Spiel gegen Meimsheim gingen wir  gar mit einem 3 : 0 als Sieger vom Platz. Torschützen: wiederum Dino, Timo Kässner und Brahim Bouallegue.

Im Verlaufe der Vorrunde hatten wir natürlich ein Auge auf unsere Gegner geworfen und so war klar, dass die beiden letzten Gruppenspiele gegen die Spvgg Besigheim und die Sportfreunde aus Lauffen entscheidend sein werden.

Das Spiel gegen Besigheim wurde dank eines disziplinierten Spiels, bei dem auf einmal auch das Passspiel sicherer wurde, knapp mit 1 : 0 gewonnen. Man muss dazu sagen, dass die Besigheimer aufgrund einer Tätlichkeit das Spiel mit einem Spieler weniger zu Ende spielen mussten.

Da die Sportfreunde Lauffen gegen Salamander Kornwestheim mit 0 : 2 verloren hatten, war klar, dass wir uns sogar eine Niederlage mit 2 Toren Differenz leisten können und trotzdem Gruppensieger würden. Und genauso kam es. Wir verloren das letzte Gruppenspiel mit 0 : 2.

Somit standen wir im Halbfinale gegen den TV Möglingen, der durch Tore von Simon Schmugge, und 2 x Dino, bezwungen wurde.

Im Endspiel trafen wir dann auf den TSV Schwieberdingen, der im Halbfinale gegen den TSV Unterriexingen als Sieger vom Platz ging.

Es war ein ausgeglichenes Spiel, mit mehr Chancen auf unsere Seite, wobei die Schwieberdinger zwar weniger, dafür hochklassige Chancen hatten, die aber allesamt von unserem, über das gesamte Turnier sehr sicher haltenden Torhüter Jürgen Schray, entschärft wurden.

So stand es nach regulärer Spielzeit 0 : 0, was ein sofortiges 9-Meter-Schießen nach sich zog. Unsere 5 Schützen gaben sich keine Blöße und bei einem verschossenen 9-Meter des Gegners standen wir als Turniersieger fest.

Es spielten:

Brahim Bouallegue, Michael Burk, Matthias Frey, Gerhard  Heusel, Tiemo Kässner, Dino Malacrino, Dominique Batista, Slawek Raducki, Michael Riep, Jürgen Schray, Simon Schmugge u. Bodo Pschiuk