Serie hält an - Pflichtaufgabe gegen den Tabellenletzten erfüllt

Die Grün-Schwarzen, der Gast aus Ludwigsburg und die zahlreichen Zuschauer hielten zu Beginn der Partie schweigend inne und nahmen Anteil an dem furchtbaren Geschehen im Ort.

Mit Anpfiff des Spiels des sehr gut leitenden Unparteiischen aus Untergruppenbach begannen die in Trauerflor spielenden Grün-Schwarzen zielstrebig mit Drang auf das gegnerische Tor. Nach 10 Minuten stand es bereits 2:0 durch Treffer von Tom Engel per Kopf und Fabio Simone. Weitere hochkarätige Chancen ließ man aber ungenutzt, so dauerte es bis zur 36. Minute als der sich seit Wochen in bestechender Form befindende Ferhat Saricam den Halbzeitstand von 3:0 markierte.

Im zweiten Durchgang verflachte die Partie zunehmend, es schlichen sich auch immer mehr Fehler auf dem großen Feld im Aufbauspiel ein. Auch merkte man, dass die Beine auf dem hohen Gras immer schwerer wurden. Sven Schreyer per Strafstoß und wiederum Ferhat Saricam sorgten für die Treffer 4 und 5. Der fast schon designierte Absteiger aus Ludwigsburg bestrafte mit 2 unnötigen Gegentoren allerdings noch die Asperger Nachlässigkeiten. Unterm Strich ein verdienter aber glanzloser Sieg und erneut wichtige Punkte mit dem Sprung im Klassement auf Rang 8.

Die frohe Kunde dann noch direkt nach dem Spiel. Spielertrainer Jerome Wahl bleibt dem TSV über die Saison hinaus erhalten. Seine Zusage für eine weitere Saison wird den Grün-Schwarzen noch mehr Auftrieb geben und man kann positiv in die Zukunft blicken.

Zum nächsten Spiel tritt die Erste am Sonntag, 16.4. um 15 Uhr beim TUS Freiberg (Lugaufsportplatz Geisingen) an.

Es spielten:

Dario Schmucker, Sven Schreyer, Tom Engel, Marco Fink, Kevin Fischer, Jörn Kiederle (62. Claudio Völlm), Oguzhan Kaya, Fabio Simone, Nico Stein, Phillip Protzen (62. Melik Ersin), Ferhat Saricam (73. Matthias Schauber), Jan Schmid, Jerome Wahl