Sensationeller Sieg der E2

Ein sensationeller Sieg gelang der E2 beim ersten Heimspiel der Saison gegen den Nachbarn aus Tamm. Sie gewannen deutlich 16:1 und festigten so den ersten Tabellenplatz. 

Cornelius von links und Diellon von rechts und bereits zwei Minuten nach Anpfiff des Spieles hieß es 2:0 für Asperg. Äußerst engagiert und mutig spielten die Asperger nach vorne und ließen auch in der Abwehr nichts zu. Nach einer Vorlage von Paul konnte Diellon nur durch ein Foul im Strafraum vom Ball getrennt werden, was direkt vom Schiedsrichter abgepfiffen wurde. Den Strafstoß schoss Leon direkt mit voller Wucht in die linke Ecke, der Tammer Torwart war chancenlos. Keine drei Minuten später erzielte Gabriel den nächsten Treffer, ehe Diellon mit einem Doppelpack zum 7:0 Halbzeitstand die Vorentscheidung herbeiführte. Nach der Pause begann Tamm druckvoll nach vorne zu spielen, aber einige Glanzparaden unseres Torwarts Liam verhinderten den Anschlusstreffer. Die gut aufgelegten Abwehrspieler Jannes und Leon verhinderten häufig Tammer Chancen. Der TSV ließ keine Hektik aufkommen und schoss durch Cornelius das 8:0, erhielt aber leider im Gegenzug das 8:1. Danach ging es dann fünfzehn Minuten lang Schlag auf Schlag. Kailun gelangen zwei wunderbar herausgespielte Tore, die durch Filipo eingeleitet wurden. Gabriel fing die Bälle direkt beim Abschlag des gegnerischen Torwarts ab und schob locker zwei Tore nach. Cornelius kam direkt über die linke Seite zum Abschluss und wurde häufig durch das Mittelfeld um Paul in Szene gesetzt. Antonio schoss das nächste Tor und in den letzten Minuten folgten wieder Gabriel und Cornelius. Die Abwehr mit Jannes und Leon ließ nichts mehr durch und so hieß es zum Schluss 16:1. Damit konnte Asperg den ersten Tabellenplatz verteidigen, ehe es kommende Woche zum Tabellenzweiten nach Bietigheim geht. 

 

Für den TSV spielten: Liam, Leon, Jannes, Diellon, Filipo, Kailun, Gabriel, Cornelius, Antonio, Paul