Schweißtreibende Spiele der F1-Junioren in Kirchheim am Neckar

Am 22. Mai lud der FV Kirchheim zum wfv-Junioren-Spieltag der F1 in die Hohensteiner Straße ein. Gespielt wurde auf dem Kunstrasenplatz mit Blick auf die gegenüberliegenden Weinberge. Bei angenehmen 22 Grad und strahlendem Sonnenschein fanden auch viele mitgereiste Fans den Weg nach Kirchheim am Neckar, um unsere Nachwuchskicker lautstark anzufeuern.

Der TSV Asperg trat mit zwei Mannschaft an, die jeweils sechs Spiele absolvierten. In der ersten Partie standen sich der SGV Murr 3 und der TSV Asperg 1 gegenüber. Die Jungs vom TSV waren von Anfang an überlegen und hatten deutlich mehr Ballbesitz. Die Defensive stand sicher und kam im gesamten Spielverlauf nie richtig in Bedrängnis. Vorne wurden die Gegenspieler druckvoll attackiert und durch schöne Kombinationen erzielte man zwei sehenswerte Tore. Das Team des TSV Asperg 1 ging somit mit 0:2 als verdienter Sieger vom Platz.

Der TSV Asperg 2 spielte in seiner ersten Partie gegen die TSF Ditzingen 2. Es entwickelte sich eine spannende Partie, bei der man schnell 0:1 in Rückstand lag. Durch eine sehenswerte Kombination konnte man fast im Gegenzug zum 1:1 ausgleichen. Ein Eigentor des Gegners brachte die Jungs vom TSV Asperg 2 kurzzeitig in Führung, da man postwendend das 2:2 kassierte. Der TSV Asperg 2 zeigte jedoch Moral und ging erneut durch zwei schöne Tore mit 4:2 in Führung. Der erneute Anschlusstreffer des Gegners kam zu spät, so dass man in einem torreichen Spiel mit 4:3 als Sieger vom Platz ging.

Im zweiten Spiel hieß die Begegnung TSV Asperg 1 gegen TSG Steinheim 1. Das Team des TSV Asperg 1 gab von Beginn den Ton an. Eine wunderbare Kombination führte zu einer Flanke, die zum frühen Führungstor führte. Die Standards funktionierten ebenfalls und so konnte schnell auf 2:0 erhöht werden. Im weiteren Verlauf wurde der Gegner ein wenig stärker, kam aber nur selten zum Abschluss. Dem TSV Asperg 1 gelangen dagegen noch zwei weitere Tore. Der Ehrentreffer des Gegners hatte keine Auswirkungen auf den weiteren Spielverlauf und man ging erneut mit 4:1 als Sieger vom Platz.

TSV Schwieberdingen 4 hieß der nächste Gegner des TSV Asperg 2. Die Jungs gingen von Anfang an konzentriert zur Sache und gingen schnell durch einen sehenswerten Treffer mit 0:1 in Führung. Der Gegner sorgte mit einem Eigentor nach einem scharf getretenen Eckball selbst für das 0:2. Danach spielte sich der TSV Asperg 2 in einen Rausch und erzielte noch drei weitere Treffer. Hochverdient ging man mit 0:5 als Sieger vom Platz.

Die weiteren Ergebnisse:

TSV Asperg 1:

FV Kirchheim 3 – TSV Asperg 1 1:4, SGV Murr 3 – TSV Asperg 1 1:6, TSV Asperg 1 – TSG Steinheim 1 4:0, FV Kirchheim 3 – TSV Asperg 1 1:5

Es spielten für den TSV Asperg 1:

Louis (TW), Aaron, Arda (5), Ben (12), Kaan, Noel (7), Yusa (1)

TSV Asperg 2:

FV Löchgau – TSV Asperg 2 11:0, TSG Steinheim 2 – TSV Asperg 2 3:1, TSV Asperg 2 – TSF Ditzingen 2 1:1, TSV Schwieberdingen 4 – TSV Asperg 2 0:1

Es spielten für den TSV Asperg 2:

Pavle (TW), Cosimo (1), David (1), Dejan, Emir, Giovanni (8), James