Schmerzliche Niederlage im Derby

Die äußerlichen Bedingungen waren top, strahlender Sonnenschein bei winterlichen Temperaturen. Dazu richtige viele Zuschauer und eine großartige Heimatmosphäre durch den lautstarken Asperger Anhang.

Gleich zu Beginn des Spiels ein heftiger, unglücklicher Zusammenprall. Aspergs Marco Fink und der Tammer Robin Merkle stießen mit den Köpfen zusammen und mußten beide blutüberströmt den Platz verlassen und ins Krankenhaus gebracht werden. Gute Besserung an dieser Stelle an die beiden Spieler.

Nach diesem Ereignis spürte man auf beiden Seiten die Verunsicherung und Nervosität. Die Tammer fanden aber dann wieder schneller ihren Rhythmus. Die Asperger Elf fand zu keiner Zeit ins Spiel, die an und für sich spielstarke Truppe ließ spielerisch am heutigen Tag viel vermissen. Der Kampf wurde zwar angenommen, aber es hakte am Spielaufbau und an der Entschlossenheit in den Zweikämpfen. Die Tammer wirkten bissiger, ohne jedoch selbst spielerisch zu glänzen.

In der 33. Minute wurde im Mittelfeld auf Asperger Seite der Ball in Überzahl vertändelt und die Tammer konnten den Ball gut bis in die Spitze bringen und zur überraschenden Führung den Ball im Asperger Gehäuse unterbringen. Wie meist nach einem Gegentor war die Verunsicherung in den Asperger Reihen zu spüren. Dank des zahlreichen Asperger Anhangs, dass die Grün-Schwarzen immer wieder nach vorne peitschte, konnte Kapitän Jannik Offenbächer kurz vor der Halbzeitpause zum so wichtigen Ausgleich einköpfen.

Mit dem psychologischen Vorteil war man gewillt sofort nach der Pause nachzulegen und selbst in Führung zu gehen. Doch das Derby blieb weiterhin fussballerisch auf einem eher schwachen Niveau und spielte den Tammern mehr in die Karten. Die Asperger fanden in dem trotz der Brisanz wirklich fairen Spiel nicht zu ihrer gewohnten spielerischen Leichtigkeit. In der 61. Minute dann die nächste Schrecksekunde auf Asperger Seite, nach einem der wenigen gut vorgetragenen Angriffe verletzte sich ohne gegnerische Einwirkung Aspergs Marco la Greca schwer am Knie (Verdacht auf Kreuzbandriss).

Geschockt des weiteren Ausfalls eines Leistungsträgers schien der Wille nun gänzlich gebrochen. Nach einer Ecke gingen die Tammer durch den sträflich freistehenden Dominik Hajok in der 72. Minute in Führung. Diesen Vorsprung konnten die Hausherren dann auch souverän und verdient bis zum Abpfiff der Partei des sehr gut leitenden Schiedsrichters über die Zeit bringen.

Fazit: Ein heute wirklich gebrauchter Sonntag. Verdiente Niederlage aufgrund der vermutlich schlechtesten Saisonleistung und zudem was noch schlimmer trifft, die heutigen schweren Verletzungen. Gute Besserung und schnelle Genesung an Marco Fink und Marco la Greca.

Lichtblicke am heutigen Tage: Matthias Schauber mit überragendem Einsatz über die gesamte Spielzeit sowie Youngster Tom Engel, der prima den Abwehrverbund stabil hielt.

Und dann natürlich die überragende, lautstarke Unterstützung der Asperger Fans. Vielen Dank, an Euch lag es nicht – ihr wart phantastisch !

Ebenfalls ein großer Dank an Mitsche und Clemens, der Dahm & Thüsing GbR, für die großzügige Unterstützung und Motivation in Form des „Asperger Esele“.

Es spielten: Melih Sehit, Marco Fink (6. Tom Engel),Jannik Offenbächer, Matthias Schauber, Claudio Völlm, Luca Kühn (75. Meric Ersin) , Yulian Binder, Bubacarr Saho, Can Copur, Marco la Greca (61. Paolo Fazzina), Sven Schreyer, Jan Schmid, Oguzhan Kaya

Am kommenden Sonntag (06.03. um 15 Uhr) erwartet der TSV die Mannschaft von Spvgg Renningen.

Bereits um 13 Uhr erwartet Aspergs Zweite zum Derby den VfB Tamm II im heimischen Osterholz.

Beide Mannschaften freuen sich auf eine erneut lautstarke Unterstützung. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.