Saisonvorschau der 1. Mannschaft

Seit knapp vier Wochen befinden sich die Grün-Schwarzen in der Vorbereitung auf  die neue Saison.

Der neue Chefcoach Jerome Wahl legt hierbei großen Wert auf gute Fitness und Ausdauer, entsprechend intensiv waren die bisherigen Trainingseinheiten. Man startete auch bewußt schon früher als sonst mit der Vorbereitung, da natürlich in den Sommerferien immer wieder auch Spieler im Urlaub sind und nicht alle Mann zur Verfügung stehen. Neben den notwendigen Lauf- und Krafteinheiten stand aber immer auch der Ball für das Spielerische im Vordergrund.

Auch wurden eine Vielzahl von Testspielen vereinbart, um immer wieder auch gezielt im Wettkampfmodus zu stehen. Bei den Testspielgegnern wurden nur namhafte und qualitativ spielstarke Mannschaften ausgesucht, so zum Beispiel der FC Marbach, Salamander Kornwestheim und der TSV Nussdorf – allesamt klassenhöhere Bezirksligateams.

Zum Wochenendtrainingslager im Osterholz spielte man gegen die A-Klassenteams aus Schwieberdingen und Häfnerhaslach. Hier wurde den Jungs einiges abverlangt, standen vor den beiden Partien jeweils am Vormittag noch kräftezehrende Einheiten an. Die brütende Hitze machte den Spielern noch zusätzlich zu schaffen. Unsere Physiotherapeutin Claudi hatte alle Hände voll zu tun, die Massageliege war stark frequentiert und die Eistonnen brachten die notwendige Abkühlung.

Abgerundet wurde die Versorgung durch Emys wunderbare Pastagerichte mit gesundem Salatbuffet.

Vielen Dank dafür !

Die ersten vier Wochen geben große Hoffnung für eine erfolgreichere Saison. Wie bekannt sein dürfte, erfolgte die Einteilung in die Kreisliga A – Staffel 1. Hier trifft man auf andere Teams wie in den Vorjahren, zum Beispiel TSV Affalterbach, SV Pattonville, GSV Höpfigheim. Leider fallen dann die brisanten Derbies gegen unsere Nachbarn aus Möglingen und Tamm weg.

Zum Auftakt erwarten die Grün-Schwarzen am Sonntag, 4.9. um 15 Uhr SGV Murr.

Hier noch die Ergebnisse der bisherigen Testspiele:

TSV Asperg – TSV Nussdorf 3:1

TSV Asperg – 07 Ludwigsburg 3:1