Saisonfinale der E2 und E3 - Licht und Schatten

Am letzten Spieltag der E-Junioren der Saison 22/23 mussten die E2 und E3 nochmals auswärts ran. Die Begegnung der E2 lautete FC Marbach II - TSV Asperg II, die der E3 SV Salamander Kornwestheim III - TSV Asperg III.

Während der E2 für das abgesetzte Spiel der Vorwoche wegen Nichtantretens des Gegners am grünen Tisch drei Punkte zugesprochen wurden und die Spieler damit erholt nach Marbach fahren konnten, ging die E3 mit einer 1:8-NIederlage im Gepäck zum Auswärtsspiel nach Kornwestheim, dem uneinholbaren Tabellenführer der Kreisstaffel 18. Dies versprach folglich wieder eine harte Aufgabe für den TSV III zu werden.

Der E3 blieb an diesem Wochenende leider so gut wie nichts erspart. Krankheitsbedingte Ausfälle sorgten dafür, dass man ohne Auswechselspieler in die Partie starten musste, wobei Kornwestheim fast eine zweite Mannschaft auf der Ersatzbank sitzen hatte. Die mitgereisten Fans sahen einen SV Salamander, der nicht zufällig an der Tabellenspitze stand. Der TSV III tat sich mitunter schwer den Ball in die gegnerische Hälfte zu bringen, da Kornwestheim etwas spritziger auf die Bälle zuging, die von den Aspergern kamen. Auch gelang es dem TSV nicht immer, das gute Zusammenspiel der Gastgeber zu unterbinden. Zwar ging das Spiel letzten Endes deutlich mit 8:0 an den Gastgeber, Asperg hatte sich aber im Vergleich zur Vorwoche spielerisch besser präsentiert. Zwei Tore aus dem Spiel heraus wären drin gewesen und in der Schlusssekunde kam statt einem berechtigten Elfmeter der Schlusspfiff. Am Ende steht neben der Niederlage noch der vorletzte Platz in der Abschlusstabelle.

Die E2 hatte in Marbach deutlich mehr Erfolg.

Im letzten Saisonspiel wollten die Jungs nochmal richtig auf die Tube drücken und sich durch einen Sieg den zweiten Tabellenplatz sichern. Dementsprechend ging man konzentriert und motiviert in die Partie gegen den Tabellendritten aus Marbach. Schnell ging der TSV 2 durch einen langen Torwartabschlag, der von einem Asperger Spieler erlaufen und souverän verwertet wurde, mit 0:1 in Führung. Leider brachte die Führung nicht die benötigte Sicherheit und fast im Gegenzug kassierte der TSV das 1:1. Jetzt hieß es dranbleiben und den Kopf nicht hängen lassen. In der 16. Minute ging man erneut durch ein Eigentor der Marbacher nach einem Eckball mit 1:2 in Führung. Doch noch im Freudentaumel über den Führungstreffer kassiete man im Gegenzug direkt nach dem Anspiel abermals den Ausgleich zum 2:2. Der FC Marbach wollte den TSV dann direkt nach dem Anspiel mit einem hohen Pressing in seine eigene Hälfte drücken, aber Asperg reagierte clever. Ein sehenswerter Pass über die aufgerückten Mittelfeld- und Abwehrspieler der Marbacher fand einen einlaufenden Asperger, der mit viel Ruhe und Können das Duell gegen den Marbacher Torspieler gewann und den Ball im gegnerischen Tor zur 2:3-Führung versenkte. Der FC versuchte nochmals heranzukommen, doch ein sehensweter Freistoß zum 2:4 machte alle Anstrengungen des Gastgebers zunichte.

Mit 6 Siegen aus 7 Kreisstaffel-Spielen hat die E2 hochverdient den zweiten Tabellenplatz erreicht. Die Jungs können sehr stolz auf sich sein und mit einem guten Gefühl die Kreisstaffel-Saison beenden.

Es spielten für die E3: Ali, Emil, Luis F., Giovanni, Kaan, Milo, Paolo

Es spielten für die E2: Aaron, Arda, Bent (2), David, Levi (1), Mateo, Pavle (TS), Yusa