Saisonabschluss bei der D-Jugend

Die beiden Teams der SGM Asperg/Möglingen haben ihre jweils lezten beiden Spiele der Saison bestritten. Zuerst bekam es unser D2 im Heimspiel mit dem MTV Ludwigsburg zu tun. In einem von den gegnerischen Trainern sehr emotional geführten Spiel entschieden letztlich die Fehler über den Ausgang. Dabei zeigte die D2 eine durchaus ansprechende Leistung, stolperte aber über drei völlig ungewohnte Fehler in der Defensive, die vom MTV eiskalt bestraft wurden. Da halfen auch die zwei selbst erzielten Tore nichts. Am Ende stand eine 2:3-NIederlage. Für das darauf folgende Auswärtsspiel beim Tabellenführer, dem SV Pattonville, hatten sich die Jungs Wiedergutmachung vorgenommen. Für beide Teams ging es um viel, war doch für beide die Tabellenführung möglich. Entsprechend nervös gingen unsere Jungs ins Spiel. Und wieder geriet unser Team als Folge eines individuellen Fehlers in Rückstand. Aber mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung blieb die D2 im Spiel un erarbeitete sich einige starke Situationen. Und wie für ein echtes Endspiel unverzichtbar kam es auch in diesem Spiel unweigerlich zur stittigen Szene: Unser regulär erzieltes Tor wurde nicht anerkannt. Aber die Jungs rackerten weiter. Doch ohne die nötige Lockerheit wollte der Ball einfach nicht mehr ins gegnerische Tor. Die gute Leistung der Pattonviller hatte daran aber auch ihren Anteil. Und wie es dann so kommen musste folgte dann auch noch ein weiteres Gegentor. Als Reaktion entfesselte die SGM nochmal eine Schlussoffensive und zwang den Ball auch zum Anschlusstreffer in die Maschen. Der SV Pattonville war jetzt richtig am Wanken, doch letztlich lief die Spielzeit ohne weiteren Treffer aus. Die Enttäuschung bei unserem Team war riesengroß, da half auch der zufällig aufgenommene Videobeweis unseres aberkannten Treffers nichts. Für die D2 beginnt jetzt die Vorbereitung auf die neue Saison, dann als neue D1,

 

Für unsere D1 setzte es im vorletzten Spiel eine deutliche 1:5-Heimniederlage. Wobei das Ergebnis den tatsächlichen Spielverlauf nicht wiederspiegelt. Unser Team war durchaus auf Augenhöhe mit dem SV Leonberg/Eltingen. Aber Pech im Abschluss, mehrfach Latte/Pfosten/knapp vorbei, gepaart mit glücklichen Abschlüssen unserer Gegner führten zu diesem Ergebnis. Einfach ein Spiel zum Vergessen für die SGM. 

Am letzten Spieltag führte uns unser Weg dann zur SGM Markgröningen/Riexingen. Auf dem schlechten Rasen versuchte unsere Mannschaft mit langen Bällen und starker physischer Präsenz den Gegner unter Druck zu setzten. Das gelang auch sehr gut, immer wieder konnten wir mit schnellem Umnschalten ordentlich Druck erzeugen. Zwar kam auch unser Gegner in aussichtsreiche Situationen, blieb aber letztlich nicht zwingend. Dann aber doch der Rückstand für unser Team: nach einem Freistoß kam es zur klassischen "nimm du ihn, ich hab ihn sicher"-Situation udn irgendwie landete der Ball in unserem Tor. Die D1 ließ sich davon aber nicht beeindrucken und blieb weiter diszipliniert und defensiv stabil. Zwingende Torchancen waren weiterhin selten auf beiden Seiten. Bis zu der einen starken Einzelleistung unseres Gegners, die zum zweiten Gegentor führte. Unser Torhüter konnte sich noch durch einen gehaltenen Straffstoß auszeichnen, mehr passierte aber nicht mehr. Mit etwas Glück wäre vielleicht merh für uns drin gewesen. Für die D1 geht es nun in der C-Jugend miten neuen Mannschaftsgrößen und neuen Regeln weiter. Es bleibt also spannend.