Reges Treiben und viele Tore der F1 beim VfB Tamm

Am 15. Mai lud der VfB Tamm zum WfV-Junioren-Spieltag der F1 in die Asperger Straße ein. Die Parkplätze rund ums Stadion waren voll belegt und auf den Zuschauerrängen herrschte reges Treiben. Bei angenehmen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein konnten es sich die mitgereisten Fans richtig gemütlich machen und die Nachwuchskicker anfeuern.

Der TSV trat mit zwei Mannschaften an, die jeweils sechs Spiele absolvierten.

In der ersten Partie standen sich der TSV Asperg 2 und der VfB Tamm 5 gegenüber. Der VfB legte mit einem schnellen Tor vor und die Befürchtung war groß, dass man eine herbe Niederlage werde einstecken müssen. Doch der TSV konnte sich im Anschluss viele gute Torchancen erarbeiten. Die Abwehr stand nach dem ersten Schock auch deutlich sicherer und so konnte kurz vor Schluss noch der verdiente Ausgleich erzielt werden.

Im zweiten Spiel hieß die Begegnung TSV 1 gegen VfR Großbottwar, in dem das erste Tor für den TSV kurz nach dem Anstoß fiel. Es sollte nicht das letzte Tor in diesem Spiel für unsere Mannschaft sein. Ein kurioses Tor war das zweite Tor für den TSV nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich: nach einem abgefangenen Angriff durch unseren Torwart landete dessen schnell durchgeführter Abschlag im gegnerischen Kasten. Zuschauer wie Trainer waren unschlüssig, ob der Treffer zählen würde. Ein Anspiel gab es erst mal nicht. Dessen unbeirrt legte der TSV zwei definitiv reguläre Treffer nach und nach Spielende konnte mit der Turnierleitung schließlich doch geklärt werden, dass sich auch der Torwart in die Torschützenliste eintragen durfte und es damit 4:1 für unseren TSV hieß.

Das zweite Spiel beider Mannschaften fand zeitgleich statt, wobei der TSV 1 gegen den TV Möglingen 1 spielte und es der TSV 2 mit dem TV Möglingen 2 zu tun bekam.

Der TSV 1 zeigte schönen Kombinationsfußball und ging nach sehenswertem Zusammenspiel 1:0 in Führung. Er hatte noch weitere gute Gelegenheiten, mit einer besonders aussichtsreichen nach einer scharfen Hereingabe direkt auf den Kopf des eigenen Stürmers. Der gut gedrückte Kopfball konnte jedoch von dem exzellent aufgelegten Torwart des Gegners pariert werden. Der TV Möglingen spielte aber auch noch mit und konnte im Anschluss zum 1:1 Endstand ausgleichen.

Der TSV 2 hatte auf dem Nachbarplatz richtig gut ins Spiel gefunden. So wurde der Spielstand Minute um Minute verändert. Der Torzähler ging bis zur 4, wobei der Gegner immerhin einen Ehrentreffer erzielen konnte und mit 4:1 vom Platz geschickt wurde.

Die weiteren Ergebnisse:

TSV1:

VfB Tamm 4 – TSV 1 1:1, VfR Großbottwar – TSV 1 1:0, TSV1 – TV Möglingen 1 4:0, VFB Tamm 4 – TSV 1 2:0

Es spielten für den TSV 1: Louis (TW, 1 Tor), Arda, Ben (2), Emil, Luis, Mateo (4), Noel (3)

TSV 2:

TSV 2 – TSV Ludwigsburg 2:2, VFB Tamm 5 – TSV 2 0:0, TV Möglingen 2 – TSV 2 0:1,

TSV 2 – TSV Ludwigbsurg 1:2

Für den TSV 2 spielten: Pavle (TW, 1 Tor) David (1), Dejan, Giovanni (7), James, Kaan, Paolo